Primetime-Check

Montag, 5. August 2024

von

Olympia drückte nicht nur auf die Werte von Das Erste, doch welcher Privatsender hatte die Nase vorn?

Die Sendungsdaten des ZDF wurden noch nicht angeliefert, sodass keine Reichweiten und Marktanteile vom gestrigen Tag vorliegen. Sobald dies der Fall ist, wird der Text ergänzt.

Das Erste verzeichnete mit der Naturdoku «Unser Wälder» 1,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, sodass der Marktanteil um 20:15 Uhr auf 8,8 Prozent beziffert wurde. «Hart aber fair» fiel im Anschluss auf 1,56 Millionen und 6,8 Prozent zurück. Bei den 14- bis 49-Jährigen markierte die blaue Eins zunächst 4,3 und dann 3,5 Prozent Marktanteil. Die «Tagesthemen» informierten ab 22:15 Uhr 1,66 Millionen Interessierte, die Marktanteile bewegten sich bis kurz vor 23:00 Uhr bei 8,6 Prozent bei allen und 4,7 Prozent bei den Jüngeren.

Die reichweitenstärksten Privatsender saßen am Montag in Köln. RTL verzeichnete mit «Buying Blind» 0,81 Millionen Zuschauer, während «RTL Direkt» und «Spiegel TV» ab 22:15 Uhr auf 0,65 und 0,49 Millionen Zuschauer kamen. In der Zielgruppe reichte es aber nur für schlechte 6,0, 4,8 und 6,2 Prozent. VOX lockte mit zwei neuen «Goodbye Deutschland»-Folgen 0,71 und 0,42 Millionen Menschen an. «Viva Mallorca» fuhr 4,4 Prozent bei den Umworbenen ein, während «Oksanas Welt» 3,1 Prozent des Zielgruppen-Marktes belegte.

Auf Augenhöhe bewegten sich die anderen vier Sender. Sat.1 strich mit «Einsatz mit Herz – Die Notfallhelden» 0,58 Millionen Zuschauer und unterdurchschnittliche 5,1 Prozent ein, während Kabel Eins mit «The Amazing Spider-Man» 0,59 Millionen und gute 5,2 Prozent generierte. «Bella Italia» spülte 0,55 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI. Der Grünwalder Sender durfte sich über annehmbare 3,7 Prozent freuen. ProSieben bewegte sich mit den US-Serien «Grey’s Anatomy» und «Seattle Firefighters» unter dem Senderschnitt. Die beiden Schwester-Serien holten 0,52 und 0,51 Millionen Zuschauer und fuhren 5,5 und 5,1 Prozent ein. Mit «9-1-1 Notruf L.A.» und «9-1-1: Lone Star» waren jeweils 0,36 Millionen sowie 4,0 und 5,8 Prozent drin.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/153727
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«taff» mit bester Quote seit Olympia-Startnächster Artikel«Das große Backen» bleibt der Primetime erhalten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung