Im Frühjahr ließ RTLZWEI aufhorchen, denn der Grünwalder Privatsender setzte am Donnerstagabend auf einstündige Show-Formate. Zuletzt war bekannt geworden, dass «Genial daneben», «Genial witzig» und «NightWash» eine Zukunft beim Sender haben werden, allerdings ist nicht bekannt, ob es bei einer Ausstrahlung am Donnerstag bleiben wird. Zumindest vorerst sieht es nicht danach aus, denn RTLZWEI sendet ab dem 29. August fünf neue Folgen des Reportage-Formats «Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez», das derzeit bereits wiederholt wird.
Die Kamerateams von Story House Productions haben wieder zahlreiche Kiez-Persönlichkeiten in ihrem Alltag begleitet, um einen Blick hinter die Kulissen der sündigen Meile zu gewähren. Neben bekannten Gesichtern wie Koberer Fabian, Jezz und Krümel sowie Dragqueen Vanity Trash werden auch Kiez-Neulinge wie Victoria begleitet. Sie will als Striptease-Tänzerin auf der Reeperbahn durchstarten.
Koberer Fabian, der seit 30 Jahren auf dem Kiez arbeitet, will in der neuen Staffel seinen 50. Geburtstag in großem Stil auf der Partymeile feiern. Die Prostituierte Kitty muss aus ihrem Apartment ausziehen und ist dringend auf der Suche nach einer Wohnung, um arbeiten zu können. Doch es hagelt Absagen. Um sich auf mögliche Gefahren des Kiez-Lebens vorzubereiten, absolviert Neuling Victoria gemeinsam mit anderen Frauen vom Kiez ein Sicherheitstraining. So will sich die junge Stripperin auf den Ernstfall vorbereiten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel