US-Fernsehen

«We Will Dance Again» kommt vorab in die Kinos

von

Der Dokumentarfilm wird für die Oscars vorab in Lichtspielhäusern gezeigt.

Paramount+ kündigte an, dass der Film «We Will Dance Again», eine schockierende Dokumentation über den Terroranschlag der Hamas am 7. Oktober auf das internationale Nova Music Festival, in Zusammenarbeit mit Iconic Events Releasing landesweit zwei Tage lang im Kino zu sehen sein wird. Der Film wird erstmals in Los Angeles im Laemmle Encino für eine einwöchige Oscar-Qualifikationsvorführung ab dem 23. August gezeigt, bevor am Freitag, dem 29. August, und Sonntag, dem 1. September, in ausgewählten Kinos im ganzen Land stattfinden. Der Original-Dokumentarfilm von See It Now Studios wird diesen Herbst exklusiv in den USA auf Paramount+ ausgestrahlt. «We Will Dance Again» gewann im Juni bei Doc Edge zwei Preise, darunter den Preis für den besten internationalen Schnitt und den Preis in der Kategorie "In Truth We Trust".

Das Nova Music Festival sollte für Tausende junger Menschen ein Fest des Lebens, der Liebe und der Musik werden, wurde jedoch zu einem der ersten Ziele, als die Hamas den tödlichsten Terroranschlag in der Geschichte Israels verübte. In «We Will Dance Again» erzählen mehr als ein Dutzend junger Festivalbesucher packende Geschichten darüber, wie jeder von ihnen es geschafft hat, von einer Minute auf die andere zu überleben. Ihre Augenzeugenberichte werden mit selbstgedrehtem Filmmaterial und Filmmaterial, das von Kameras der Hamas geborgen wurde, verwoben.

"Die menschlichen Kosten des Hamas-Angriffs in Israel und des darauf folgenden Krieges in Gaza waren sowohl für Israelis als auch für Palästinenser katastrophal", sagt Susan Zirinsky, Präsidentin von See It Now Studios. "Es ist eine schmerzhafte Geschichte von unfassbarer Tragik, aber auch von Tapferkeit, Aufopferung und Heldentum. Dieser Film ist ein Dokument der Geschichte, eines der Angriffe, die am 7. Oktober um 6:29 Uhr morgens begannen."

"Iconic Events ist stolz darauf, mit Paramount+, See It Now Studios und SIPUR zusammenzuarbeiten, um dem Publikum die Möglichkeit zu geben, diese persönlichen Berichte zu hören und einen Einblick in die genauen Ereignisse an diesem erschütternden Tag zu erhalten", sagt Steve Menkin, Präsident von Iconic Events Releasing. "Die Bedeutung und der tiefgreifende Einfluss dieses außergewöhnlichen Dokumentarfilms sind unbestreitbar und wir fühlen uns geehrt, ihn landesweit in die Kinos zu bringen."

Mehr zum Thema... We Will Dance Again
Kurz-URL: qmde.de/153812
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort: Deine Mutter» debütiert am 15. Septembernächster ArtikelProSieben Fun holt sich «Rockstar Energy Open»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung