TV-News

Diese ARD-Krimis sind im Herbst am Donnerstag geplant

von

Im September stehen zunächst zwei «Irland-Krimis» auf dem Programm, ehe es im Oktober an die an die Mecklenburgische Seenplatte, Dänemark und in die Steiermark geht.

Das Erste hat einen Ausblick auf die Programmpläne im Herbst für den Sendeplatz am Donnerstagabend gewährt. Nach Wiederholung von «Der Usedom-Krimi» sowie «Nord bei Nordwest» startet der öffentlich-rechtliche Sender ab dem 19. September mit einer Strecke an Erstausstrahlungen. Zunächst steht eine Reise nach Irland an, denn sowohl Mitte des Monats als auch am 26. September ermittelt Désirée Nosbusch als Cathrin Blake in zwei neuen «Irland-Krimis». Sie tragen die Episodentitel „Gnadentod“ und „Zerrissene Seelen“. In weiteren Rollen sind unter anderem Declan Conlon, Rafael Gareisen, Róisín O'Donovan, Julia Dearden, Ronan Wilmot, Sheila Flitton, Esosa Ighodaro, Levi O'Sullivan, Catherine Walker, Mark O'Regan und Laoise Sweeney zu sehen.

Am Nationalfeiertag debütiert der «Nord bei Nordwest»-Ableger «Nord bei Nordost», der mit Cordelia Wege, David Bredin, Franz Dinda, Thilo Prothmann, Johanna Polley, Knut Berger, Irina Potapenko und Laeni Geiseler besetzt und an der Mecklenburgischen Seenplatte verortet ist (Quotenmeter berichtete). Am 10. Oktober geht es mit «Der Dänemark-Krimi: Das Mädchen im Kirchturm» weiter. Im dritten Fall stößt Marlene Morreis als Ida Sörensen auf die wahren Hintergründe eines missglückten Einsatzes – und Verwicklungen in den Reihen der Polizei. Neben Morreis standen auch Nicki von Tempelhoff, Katharina Heyer, Zoë Valks, Tobias Oertel, Lukas Zumbrock, Therese Hämer und Alexander Hörbe vor der Kamera.

Vom deutschen Nachbarland im Norden geht es am 24. Oktober in den Süden, genauer: in die Steiermark. In der ARD-ORF-Koproduktion «Steirerschuld» stößt das Ermittler-Duo Bergmann und Sulmtaler, gespielt von Hary Prinz und Anna Unterberger, nicht nur auf eine Leiche, sondern auch auf einige weitere dunkle Geheimnisse.

Außerdem setzt Das Erste im Oktober und November auf zwei neue «Wolfsland»-Ausgaben sowie «Identität – Ein Krimi vom Bodensee» (Arbeitstitel), der mit Hayal Kaya, Julian Bayer, Aliki Hirsch, Florian Kleine, Tilman Strauß, Lasse Myhr, Janina Elkin, Julia Becker, Julian Trostorf und Maximilian Dirr besetzt ist. Darüber hinaus meldet sich Katrin Sass mit zwei neuen «Usedom-Krimis» zurück. Für diese Filme stehen aber noch keine konkreten Sendetermine fest.

Kurz-URL: qmde.de/153824
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWedhorn und Hartmann spielen Mutter-Tochter-Duo in neuem ARD-Thrillernächster ArtikelNexstar freut sich über einen Nettogewinn von 106 Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung