Die neue Serie «Classified» feiert bereits am 22. August 2024 Premiere bei Prime Video und Amazon Freeve - vorerst allerdings nur in den USA. Die Serie folgt der rebellischen Teenagerin Ella (Imani Pullum), die aus ihrem Zuhause im kalifornischen Oakland gerissen und gezwungen wird, zu ihrem entfremdeten Vater nach Südafrika zu ziehen. Bei ihrer Ankunft wird Ellas Welt auf den Kopf gestellt, denn sie findet sich in einer völlig anderen Realität wieder als der, die sie bisher kannte - einer Welt voller Villen, Elite-Privatschulen und Geheimnisse hinter jeder Ecke.
Die Serie mit Imani Pullum («The Orville»), Christine Horne («The Fallout»), Sule Rimi («Andor») und Kagiso Lediga in den Hauptrollen wird von Skybound Galactic, einem Joint Venture zwischen Robert Kirkmans Skybound Entertainment und Sony Pictures Television, und dem in Johannesburg ansässigen Produzenten Diprente produziert. Alle acht Episoden werden ab dem 22. August 2024 exklusiv auf Prime Video und Amazon Freevee in den USA verfügbar sein.
Lediga fungiert als Erfinder, Showrunner, Hauptregisseur und Autor. Tebogo Malope und Karabo Lediga fungieren ebenfalls als Regisseure. Karabo Lediga, Camilo Saloojee, Meja Shoba, Christopher Steenkamp und Nomawonga Khumalo vervollständigen das Autorenteam. Das Projekt wird von Skybound Galactic und Diprente produziert und von Kagiso Lediga, Tamsin Andersson («Queen Sono») von Diprente, Robert Kirkman («The Walking Dead») von Skybound, David Alpert («The Walking Dead») und Rick Jacobs («Locke & Key») realisiert. Sean und Bryan Furst («Renfield») werden ebenfalls als ausführende Produzenten fungieren. Spycraft Entertainment, eine globale Produktionsfirma, die von ehemaligen hochrangigen Geheimdienstoffizieren geleitet wird, ist Koproduzent und Berater der Serie. Sony Pictures Television ist für den internationalen Vertrieb außerhalb der USA und Afrikas verantwortlich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel