Primetime-Check

Donnerstag, 8. August 2024

von

Wie erfolgreich war das ZDF mit «Die Bergretter»? Punktete Kabel Eins mit «Achtung Abzocke»?

Die Leichtathletik-Übertragungen im Ersten erreichten 7,98 Millionen Fernsehzuschauer, die Olympischen Sommerspiele aus Paris brachten 35,2 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen saßen 2,13 Millionen vor den Fernsehschirmen, die 46,3 Prozent Marktanteil holten. Mit dem Tischtennis der Frauen sahen 7,57 Millionen Menschen zu, der Marktanteil fiel auf 34,7 Prozent. 2,07 Millionen junge Menschen sorgten für 45,0 Prozent. Die «Tagesthemen» erreichten zwischenzeitlich 5,09 Millionen Zusehende, was zu 28,2 Prozent bei allen sowie 32,9 Prozent bei den jungen Menschen führte. Die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich auf 1,30 Millionen.

Das ZDF wiederholte «Die Bergretter», die von 3,00 Millionen Menschen gesehen wurden. Das bedeutete 13,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 5,2 Prozent bei den jungen Menschen. Das halbstündige «heute journal» informierte im Anschluss 2,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf 13,3 Prozent. Mit 0,21 Millionen jungen Menschen waren 4,6 Prozent Marktanteil möglich.

RTL erzielte mit «Extra Spezial: Schnäppchenfalle oder Shoppingtraum? Die Geheimnisse unserer Discounter» 0,86 Millionen Zuschauer, die Sendung verbuchte schwache 4,9 Prozent in der Zielgruppe. Mit «RTL Direkt» waren 0,89 Millionen Zuschauer möglich, bei den Umworbenen wurden 6,8 Prozent Marktanteil gemessen. Sat.1 wiederholte «Die besten Comedians Deutschlands», womit man 0,76 Millionen Zuschauer anlockte. Bei den jungen Menschen verbuchte man passable 6,7 Prozent.

Eine neue «Achtung Abzocke – Peter Giesel rettet den Urlaub»-Ausgabe interessierte 0,46 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr Kabel Eins mit 0,15 Millionen 3,3 Prozent Marktanteil ein. Das «K1 Magazin» holte im Anschluss noch 0,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 4,7 Prozent in der Zielgruppe. Zwei Episoden von «Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera» ließen sich 0,29 und 0,32 Millionen Menschen bei ProSieben nicht entgehen, bei den Umworbenen wurden 2,1 und 1,8 Prozent gemessen. Danach sahen 0,25 Millionen «Darüber staunt die Welt! - Die unglaublichsten Pannen @ Home», der Marktanteil lag bei 3,4 Prozent.

RTLZWEI wiederholte «Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez», mit 0,26 Millionen Zuschauern sicherte man sich 2,6 Prozent in der Zielgruppe. Im Anschluss verfolgten 0,27 Millionen «Das Messie-Team - Start in ein neues Leben», das somit auf 2,2 Prozent Marktanteil kam. «Seventh Son» bei VOX erfreute 0,65 Millionen Zuschauer, der Sender fuhr bis 22.20 Uhr nur 2,4 Prozent in der Zielgruppe ein. Mit «Riddick – Überleben ist seine Rache» waren noch 0,63 Millionen möglich. Bei den Umworbenen sorgte man für 6,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/153848
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«stern TV Spezial» schlägt sich enttäuschendnächster Artikel«Die Simpsons – Der Film» überrascht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung