Gerade mal 760.000 Zuschauer sahen hier den Fan-Empfang, was einen schlechten Marktanteil von 4,4 Prozent beim Gesamtpublikum bedeutete. Selbst in der sonst so starken Gruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte RTL nichts zu melden: 0,76 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten für gerade mal 6,9 Prozent Marktanteil.
Deutlich besser schnitt da schon das Erste ab: Die von Monica Lierhaus und Johannes B. Kerner moderierte Party kam am Mittag alleine hier auf 5,04 Millionen Zuschauer und exakt 30,0 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei kaum schlechteren 27,0 Prozent. Doch am besten lief für die Kollegen vom ZDF, die ab 12:00 Uhr durchschnittlich 6,30 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 37,4 Prozent erzielten. Bei den Jungen kam die Übertragung aus Berlin auf 2,78 Millionen Zuschauer und 35,3 Prozent Marktanteil.