Mit einer neuen «besseresser»-Folge wollte das ZDF am Dienstag angreifen. „Die Tricks in Toastbrot & Co.“ wollte Sebastian Lege um 20.15 Uhr aufdecken. Anstelle guter Zutaten und viel Handarbeit kommen Zusatzstoffe, Backtriebmittel und ein perfekt ausgeklügelter maschineller Backprozess zum Einsatz.
Die Sendung von Juri Höhne sahen 2,75 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, das führte zu einem Marktanteil von 13,1 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen erreichte Lege und sein Team 0,58 Millionen sowie 16,1 Prozent. Im Januar und Februar verzeichneten drei Folgen der Reihe jeweils über 3,35 Millionen Zuschauer, bei den jungen Menschen fuhr man zwischen 13,9 und 14,5 Prozent Marktanteil ein.
Ein erfolgreicher Vorlauf, doch mit der «frontal»-Dokumentation ging es abwärts. «Krieg der Agenten – Der geheime Kampf gegen die Taliban» aus der Feder von Marcus Weller und Alexander Bühler sahen im Anschluss nur noch 1,46 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 6,9 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen erreichte das ZDF noch 0,23 Millionen, das bedeutete 6,1 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel