Primetime-Check

Dienstag, 13. August 2024

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Wie erfolgreich war «Navy CIS» in Sat.1? Punktete «Hartz Rot Gold» bei RTLZWEI?

Das Erste versuchte mit den Serien «Die Kanzlei» (3,24 Millionen) und «In aller Freundschaft» (3,55 Millionen) zu punkten, die Formate sicherte sich 15,4 und 16,9 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 8,2 und 7,4 Prozent erzielt. Der Bayerische Rundfunk brachte «Report München» ins Erste, der 2,49 Millionen Zuschauer und 13,5 Prozent Marktanteil holte. Bei den jungen Erwachsenen wurden 6,9 Prozent gemessen. Die «Tagesthemen» erzielten noch 2,11 Millionen, die Marktanteile lagen bei 14,4 Prozent bei allen sowie 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Sebastian Lege brachte dem ZDF um 20.15 Uhr 2,75 Millionen Zuschauer «besseresser» holte 13,1 Prozent bei allen sowie 16,1 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Mit «Krieg der Agenten - Der geheime Kampf gegen die Taliban» blieben nur 1,46 Millionen Menschen dran, das führte zu 6,9 6,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,1 Prozent erzielt. Das «heute-journal» informierte 2,82 Millionen Zuschauer, die «37°»-Doku «Nie wieder kriminell? Das erste Jahr in Freiheit» kam auf 1,48 Millionen. Die beiden Programme verbuchten 14,8 und 9,6 Prozent bei allen sowie 8,8 und 6,4 Prozent bei den jungen Menschen.

«Raue – Der Restaurantretter» brachte 0,94 Millionen Menschen zu RTL, das führte zu 8,4 Prozent in der Zielgruppe. «RTL Direkt» holte im Anschluss noch 0,99 Millionen sowie 10,7 Prozent bei den Werberelevanten. Bei Sat.1 holten die Wiederholungen von «Navy CIS» 0,88 und 1,07 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe kamen die zwei Geschichten auf 5,0 und 4,6 Prozent.

«Jenke. Crime.» zum Thema Kartelle sahen 0,58 Millionen Menschen bei ProSieben, in der Zielgruppe wurden mit 0,31 Millionen 8,6 Prozent Marktanteil geholt. VOX eröffnete die Primetime mit «Air Force One», den Film sahen 0,84 Millionen Zuschauer. Zwei weitere «And Just Like That…»-Folgen holten 0,33 und 0,19 Millionen, die drei VOX-Sendungen brachten 6,4, 2,4 und 2,3 Prozent in der Zielgruppe.

Zwei «Hartz Rot Gold»-Wiederholungen brachten RTLZWEI 0,41 und 0,47 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 4,9 und 4,5 Prozent. «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» fuhr noch 5,6 Prozent ein. Kabel Eins setzte auf die Spielfilme «Nach 7 Tagen – Ausgeflittert» und «Der Appartement-Schreck», die 0,49 und 0,33 Millionen holten. Bei den Umworbenen wurden 5,3 und 5,1 Prozent gemessen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/153972
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