3 Quotengeheimnisse

Nachrichten, Gott, Mittelmeer

von

In dieser Woche blickt die Reihe auf drei Fernsehsendungen, die als Erstausstrahlungen im Fernsehen liefen.

«:newstime»
Die Samstagvorabend-Nachrichten bei Kabel Eins laufen recht erfolgreich. Da die Fernsehstation ein recht altes Publikum hat, können hohe Reichwieten eingefahren werden. Im Anschluss an «Hawaii Five-0» sahen 0,32 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil stieg sogar auf 3,4 Prozent. Mit 0,09 Millionen und sechs Prozent Marktanteil war die Sendung ein voller Erfolg – das war sogar die beste Quote des Tages.

«Das Wort zum Sonntag»
Weil die fünfminütige Sendung wieder in die Übertragung der Olympischen Sommerspiele eingebunden war, schossen die Reichweiten nach oben. Darüber konnte sich Pfarrer Wolfgang Beck aus Hildesheim freuen, der über Olympia-Euphorie angesichts von Kriegen sprach. 4,21 Millionen Menschen lauschten den vier Minuten, die um 22.23 Uhr 22,9 Prozent Marktanteil einspielten. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 1,22 Millionen Zuschauer dabei. Das machte 31,1 Prozent Marktanteil aus. Zuletzt lief es nur im Vorfeld des «Eurovision Song Contest» besser.

«Magisches Mittelmeer»
Am Sonntag strahlte Das Erste eine neue Dokumentation aus. Dort wurden unter anderem Pottwale aus der Sicht anderer tierischer Mitbewerber gezeigt, gedreht wurde vor der Südküste Frankreichs. Doch nur 0,52 Millionen Menschen sahen den 45-minütigen Film, der 4,4 Prozent Marktanteil holte. Bei den 14- bis 49-Jährjigen wurden 0,10 Millionen sowie vier Prozent gemessen.

Kurz-URL: qmde.de/153976
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«LOL»-Halloween-Special: Diese Stars sind dabeinächster ArtikelQuotencheck: «Inside James Bond»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung