Quotennews

«CSI Miami»: Horatio Caine hat immer noch fame

von

Sonnenbrille auf! Glänzender Vormittag für Horatio Caine.

Zwar hat David Caruso seine Paraderolle schon lange an den Nagel gehangen, dennoch setzt VOX zumindest vormittags immer noch auf aufgewärmte Ermittlungen aus dem sonnig verblendeten Florida. Wie zukunftsträchtig diese ideenarme Idee ist, ist fraglich, schließlich sind die Hochzeiten für das Crime-Procedural vorbei. Die saftigen Stücke von damals wurden längst von Alligatoren gefressen – dennoch lässt CSI Miami an einigen Tagen den Glanz alter Zeiten erahnen.

Auch wenn einige Ausschläge in den befriedigenden Bereich dabei sind, so performte der Wiederholungsreigen in den letzten Wochen und Monaten doch zumeist in einem Korridor von drei bis fünf Prozent bei den Werberelevanten, der einige Luft nach oben lässt im stickigen Miami. Am gestrigen Donnerstag sah es um 11.05 Uhr mit 0,07 Millionen zu 9,8 Prozent aber plötzlich richtig stark aus – der Wert liegt klar über dem VOX-Schnitt. Im Anschluss wurde eine weitere gut abgehangene Episode angehängt, die immerhin noch auf gute 8,0 Prozent kam. Damit war immer noch nicht Schluss, die dritte Folge zur Mittagszeit hielt sich folglich bei weiter exakt 8,0 Prozent. Insgesamt lüftete Horatio seine Brille nur vor 4,4 bis 5,0 Prozent, wenngleich VOX die Zahlen ab 3 sicherlich weniger interessieren werden. Die Serie hat sich vorerst also scheinbar von der Olympia-Konkurrenz erholt, ist aber auch ohne das starke Gegenprogramm von deutlichen Schwankungen betroffen - wollen wir mal gucken, ob es für Horatio in den nächsten Tag so sonnig bleibt...

Toll waren übrigens auch bereits die Zahlen von der Mutterserie «CSI – Den Tätern auf der Spur» am früheren morgen. Unmittelbar vor dem Miami-Ableger holte die Bruckheimer-Produktion bockstarke 13,0 Prozent. Bereits um 7.35 Uhr legte man los und schob die Kassette ein – zu Anfang ließen sich jedoch 'nur' 6,2 Prozent der 14-49-Jährigen berieseln. Im weiteren Lauf des Morgens brachten es zwei weitere Geschichten aus Las Vegas auf durchwachsene 5,9 Prozent und dann gute 8,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/154054
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Seconds»: NDR kauft schwedische Fernsehserienächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 15. August 2024
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung