Wird das nun Kritik an der neuen Show oder Lob für das bewährte Format? Einordnen kann das Folgende jeder nach eigenem Maß, rein aufgrund der Fakten lässt sich sagen: «Die Landarztpraxis» ist gestern besser als die Primetime. Das im Februar gestartete Format sichert sich mit 0,87 Millionen Zuschauern einen starken Wochen-Abschluss, mit 5,6 Prozent am Markt kann man zweifelsohne zufrieden sein. Auch in der Zielgruppe liefert man ab, 0,24 Millionen Umworbene sichern sich 10,2 Prozent am entsprechenden Markt. Keinesfalls sind das für «Die Landarztpraxis» "normale" Zahlen, erst drei Ausgaben konnten überhaupt mehr Zuschauer anziehen, in der Zielgruppe stellt man kurzerhand einen neuen Reichweiten-Rekord auf.
Damit also Glückwunsch an «Die Landarztpraxis», was jedoch gleichzeitig eine gehörige Herausforderung für die neue Musik-Show am Abend darstellt. In «The Tribute - Die Show der Musiklegenden» sucht Sat.1 "Deutschlands beste Coverband". Yvonne Catterfeld, Conchita Wurst und Bertram Engel stellen die Jury, Matthias Opdenhövel moderiert und mit 0,83 Millionen Zuschauern im Gesamten lief der erste Abend alles andere als schlecht. Außerdem gibt es mit 0,29 Millionen Umworbenen dann doch noch die beste Reichweite des Sat.1-Sendetages, immerhin der Sieg in dieser wichtigen Kategorie.
In Marktanteilen gesprochen, waren mit der Primetime insgesamt 4,2 Prozent zu erreichen, die Zielgruppe holte 7,3 Prozent. Der private Primetime-Vergleich macht zudem deutlich, dass sich Sat.1 keinesfalls mit «The Tribute» verstecken muss. RTL dominiert beide Reichweiten-Kategorien, mit Blick auf die Zielgruppe ist Sat.1 Zweiter - insgesamt reicht es nach ProSieben für den dritten Platz.
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