Es waren also auch dieses Mal wieder ehemalige Finalistinnen und Finalisten der langjährigen Show, die zwar bereits bei ihrem ersten Auftritt weit kamen, jedoch kurz vor ihrem Ziel scheiterten. Jetzt erhalten sie von Johannes B. Kerner die Chance, es im zweiten Anlauf doch noch zum «Quiz-Champion» zu bringen und die Gewinnsumme von 100.000 Euro mit nach Hause zu nehmen. Wer sehen wollte, wem dies gelang, musste gestern um 20.15 Uhr auf seiner Fernbedienung die 2 drücken.
Getan haben dies insgesamt 3,27 Millionen Menschen, die der (aufgezeichneten) Produktion aus dem Hause «Riverside» einen klasse Marktanteil von 16,3 Prozent bescherten. Im Vergleich zur Resonanz am Mittwoch, als (noch) 3,45 Millionen und 16,2 Prozent ermittelt wurden, bedeutet dies weitestgehende Konstanz, die an diesem Samstag ausreichte, um noch vorm ARD-Krimi und vorm Sommer-Dschungel die Marktführerschaft einzustreichen. In der jüngeren Zuschauergruppe schnitt die Kerner-Show nicht ganz so stark ab, hier standen noch solide 10,6 Prozent zu Papier – ein Verlust mit Blick auf Mittwoch, als noch 11,2 Prozent auf dem Tacho leuchteten. Hier fiel man also hinter IBES und Fußball zurück.
Im Anschluss informierte um 22.45 Uhr dann noch das «Heute-Journal» live vom Lerchenberg die Leute im Tal. In Konkurrenz zur «Legendären Stunde danach» auf RTL und den Nachberichten zum Super-Cup auf Sat.1 waren gute Resultate von jeweils 16,1 und 11,6 Prozent in den beiden Altersklassen drin. Gesamtheitlich verfolgten 2,67 Millionen Leute die Berichte aus Deutschland und aller Welt.
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