Quotennews

«Julia Leischik sucht» bleibt das einzige Sat.1-Highlight

von

Der Sonntag ist für Sat.1 meist nicht gerade der erfolgreichste Tag der Woche. Abgesehen von «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich».

Dass es mit «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» gut läuft, ist wahrlich keinen Artikel mehr wert. Am gestrigen Sonntag zeigt der Bällchensender die beste Leistung seit beinah zwei Monaten, 1,75 Millionen Zuschauer überbieten jede Ausstrahlung seit dem 23. Juni. Damals schalteten 1,86 Millionen ein, mit den gestern erreichten Zuschauern holt sich die bunte Kugel starke 9,1 Prozent am TV-Markt. Die Zielgruppe klettert dafür mit eher unauffälligen 0,23 Millionen Umworbenen auf mäßige 6,0 Prozent. Hier war man in der Vorwoche mit 0,26 Millionen und 8,8 Prozent deutlich besser.

Doch um den internen Vergleich der Ausgaben soll es an dieser Stelle gar nicht gehen - eher darum, dass «Julia Leischik sucht» das einzige einigermaßen Format an Sonntagen zu sein scheint, dass die breite Öffentlichkeit trifft. Ja, gestern zeigt sich die Primetime, «Die Känguru-Verschwörung», in der Zielgruppe erfolgreicher. 0,27 Millionen Werberelevante und ein Marktanteil von 5,7 Prozent sind jedoch auch kein großer Vorsprung. Zwischen das 20:15 Uhr-Programm und «Julia Leischik» schiebt sich hier noch «:newstime» - 0,25 Millionen Umworbene und 5,4 Prozent stehen hier zu Buche.

In der gesamten Zuschauerschaft kann gegen das 19 Uhr-Format kein anderes Angebot ankommen. Die Nachrichten holen 1,30 Millionen Zuschauern, die Primetime kommt auf 0,63 Millionen, das nächstbeste Format ist «Manhattan Queen» , ein Spielfilm, der um 16:45 Uhr startete. Der Film holte dann schon "nur" 0,58 Millionen Zuschauer - das waren dünne 2,7 Prozent am Markt. Zum Glück, so wird man es beim Bällchensender wahrscheinlich sagen, hat man «Julia Leischik».

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/154081
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 neue «Dr. Pol»-Folgennächster Artikel13-Millionen-«Tatort» kommt gut an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung