
Immerhin sollte mit dem Renn-Wochenende vom «Nürnburgring» in einer Kategorie ein Bestwert fallen. Doch der Reihe nach, der Samstag holte mit «ran racing: DTM 2024» 0,27 Millionen Zuschauer und 3,6 Prozent zu ProSieben. Die Zielgruppe war mit 0,08 Millionen Umworbenen unauffällig. Insgesamt wurde es am Sonntag besser, 0,38 Millionen Zuschauer schalteten ab 13:30 Uhr ein, der Marktanteil blieb aber bei 3,6 Prozent.
Deutlich besser wurde es indessen in der Zielgruppe. Stolze 0,13 Millionen Zuschauer markieren einen neuen Bestwert der Rennrunde, dennoch stehen hier lediglich 5,6 Prozent am entsprechenden Markt zu Buche. Das klingt nun gewissermaßen positiv, jedoch tut hier der Vergleich zum Vorjahr sehr weh. Der «Nürburgring» war 2023 das erfolgreichste Rennen der Saison - 0,55 Millionen Zuschauer und 0,24 Millionen Umworbene. Davon war man gestern bei ProSieben weit entfernt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel