US-Fernsehen

«Friday the 13th»: Showrunner-Wechsel

von

Künftig leitet Brad Clabeb Kane die Serie.

Für das «Friday the 13th»-Prequel «Crystal Lake» konnte Brad Caleb Kane als neuer Creator, Showrunner und Executive Producer gewonnen werden. Die Serie stammt von A24 und wurde bereits vor zwei Jahren von Peacock in Auftrag gegeben. Bryan Fuller verließ das Projekt vor knapp drei Monaten.

Über die Handlung der Serie ist noch nichts bekannt, aber im Originalfilm von 1980 ist Jason Voorhees ein Kind, das im Camp Crystal Lake ertrinkt. Seine Mutter Pamela nimmt daraufhin Rache an den Betreuern, die sie für den Tod ihres Sohnes verantwortlich macht. Ab dem zweiten Film der Reihe wird Jason zum Antagonisten.

„Von dem Moment an, als ich acht Jahre alt war und sah, wie Jason Voorhees einem Mann den Augapfel aus der Augenhöhle drückte (in wunderbarem 3D!), wusste ich, dass mein kreativer Weg eines Tages zu dem Mann hinter der Maske führen würde“, sagt Kane. "Nichts hat meine Kindheit mehr geprägt als das Aufwachsen im goldenen Zeitalter der Slasher-Filme, und nichts hat das Genre mehr geprägt als Freitag der 13. Ich könnte nicht aufgeregter sein, ein Kapitel zu diesem ikonischen Franchise beizutragen, vor allem mit so furchtlosen Partnern wie Peacock und A24.

Kurz-URL: qmde.de/154096
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bad Sisters» kehrt im November zurücknächster ArtikelGina Rodriguez steigt bei «Will Trent» ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung