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sixx: Probleme am Montag werden immer größer

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Immerhin schaffte «Paula kommt» zu später Stunde ein wenig Besserung.

In den vergangenen Wochen fiel der Spartensender sixx nicht gerade damit auf, besonders hohe Quoten am Montagabend einzufahren – im Gegenteil. Im Juli lief es mit Film-Ausstrahlungen zumindest auf dem Gesamtmarkt teilweise einigermaßen zufriedenstellend. Das junge Publikum zwischen 14 und 49 Jahren wandte sich hingegen ab und kam auch nicht wieder – selbst als Paula Lambert mit ihren zahlreichen Erotik-Formaten auf die Bildschirme zurückkehrte. Zum Ladenhüter verkam neben der neuen «Paula kommt»-Staffel auch das Joyn-Format «Dirty Words».

In der vergangenen Woche nahm der Frauensender zur besten Sendezeit die britische Doku-Soap «Prison Brides» ins Programm auf. Die ersten beiden Folgen erreichten aber nur jeweils 40.000 Zuschauer, darunter je 20.000 werberelevante Seher. Mit Marktanteilen von 0,2 Prozent auf dem Gesamtmarkt und 0,5 Prozent in der Zielgruppe lief es wieder einmal enttäuschend. Auch am gestrigen Montag sah es nicht besser aus. Die erste Episode erreichte mit 60.000 Zuschauern ab drei Jahren 0,3 Prozent Marktanteil, Folge zwei holte 40.000 Seher und 0,2 Prozent. In der Zielgruppe musste sich die Senderin mit 20.000 und 10.000 14- bis 49-Jährigen sowie 0,6 und 0,2 Prozent Marktanteil begnügen.

Im Anschluss wiederholte man die True-Crime-Reihe «Sex Crime Stories». „Paula im True-Crime-Fieber“ wollten ab 22:03 Uhr aber nur 40.000 Menschen sehen, darunter 20.000 Jüngere. Wie in der Vorwoche reichte es nur für 0,2 Prozent bei allen und 0,4 Prozent bei den Jüngeren. Bis 1:10 Uhr folgten noch drei «Paul kommt – Sex und Gute Nacktgeschichten»-Wiederholungen, die ab 22:55 Uhr 50.000, 40.000 und 30.000 Zuschauer unterhielten. Die Marktanteile wurden auf 0,4, 0,5 und 0,7 Prozent beziffert. In der Zielgruppe zeigte das Quotenmeter 1,0, 1,3 und 1,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/154104
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