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«And Just Like That…»

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Eine gefühlte Ewigkeit mussten die Zuschauer auf die zweite Staffel warten.

Im Herbst 2022 strahlte VOX die Free-TV-Premiere des «Sex and the City»-Nachfolgers «And Just Like That…» aus, im Sommer 2024 folgte die Premiere der zweiten Staffel, die bereits vor einem Jahr beim US-Streamingdienst Max liefen. Die Ausstrahlung der ersten drei von elf neuen Geschichten begann am Dienstag, den 16. Juli 2024.

VOX räumte erneut den Dienstagabend frei, dort ist eigentlich oftmals «Hot oder Schrott» oder «Sing meinen Song» beheimatet. Die erste Folge wollten nur 0,54 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sahen, das bedeutete zweieinhalb Prozent. Unter den jungen Erwachsenen waren 0,28 Millionen, das führte zu mittelmäßigen 7,1 Prozent. Die zweite Geschichte erreichte 0,51 Millionen sowie 2,4 Prozent. Bei den Werberelevanten sank das Interesse auf 0,27 Millionen sowie 6,9 Prozent. Die dritte Folge des Abends dauerte bis 23.00 Uhr an und brachte 0,46 Millionen Zusehende. Das bedeutete zwar 2,8 Prozent, in der Zielgruppe ging es mit 7,1 Prozent aber auch nur auf ein mittelmäßiges Ergebnis hinauf. 0,24 Millionen junge Menschen waren dabei.

In der zweiten Woche waren nur noch zwei Folgen eingeplant. Jeweils 0,37 Millionen Menschen sahen die beiden Geschichten, die nur noch auf 1,6 und 1,7 Prozent Marktanteil kamen. Bei den Umworbenen standen nur noch 0,14 und 0,18 Millionen an. Mit einem Marktanteil von 3,4 und 4,1 Prozent lief es nicht gut.

VOX hielt allerdings noch eine weitere Woche durch: Am Dienstag, den 30. September 2024, startete die 20.15-Uhr-Geschichte vor 0,30 Millionen Zuschauern und erzielte 1,4 Prozent. Nur noch 0,11 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren waren dabei, der Marktanteil rauschte auf drei Prozent. Mit der zweiten Episode stieg das Interesse auf 0,33 Millionen und 1,5 Prozent. Doch bei den Umworbenen fuhr man nur 0,12 und 2,7 Prozent Marktanteil.

VOX versuchte das Feld zu räumen und programmierte kurzfristig zwei Spielfilme ein. Die Folgen acht und neun liefen ab 22.45 Uhr, das Interesse fiel mit 0,23 und 0,18 Millionen auf ein neues Tief, die Marktanteile lagen bei 1,8 und 2,4 Prozent. Nur jeweils 0,06 Millionen junge Menschen blieben wach, die Marktanteile wurden jetzt auf 2,4 und 3,6 Prozent beziffert. Mitte August lief das Finale vor 0,33 und 0,19 Millionen, die Reichweiten in der Zielgruppe enttäuschten mit 0,05 und 0,03 Millionen. Das führte zu 2,4 und 3,3 Prozent.

«And Just Like That…» holte beim Fernsehsender VOX nur enttäuschende Werte. Im Durchschnitt sahen 0,35 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, der Marktanteil bewegte sich bei 2,2 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,14 Millionen, was 4,1 Prozent Marktanteil bedeutete.

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