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Diesen und weitere Fälle führten sich gestern 4,30 Millionen Einschaltende und potenzielle Hinweisgebende vor Augen, womit die Range aber wieder unter der sonst möglichen 5-Millionen-Marke blieb. Ermöglichen konnten sie nicht nur erste konkrete Personenhinweise zu einem anderen Fall der Sendung, sondern auch einen starken Gesamtmarktanteil von 19,2 Prozent - damit bewegte sich die Produktion der «Securitel» weiter leicht unter ihrem üblichen Glanzniveau, auf dem eigentlich Werte über 20 Prozent drin sind. Der Sommer-Dschungel dürfte auch mit dazu beigetragen haben. Auch bei den jüngeren Leuten im Alter zwischen 14 und 49 Jahren konnte «Aktenzeichen» trotz Sommer-Dschungelcamp einen klar überdurchschnittlichen Marktanteil von 14,7 Prozent einfahren – mit 0,61 Millionen lag der Fahndungs-Dauerbrenner allerdings leicht hinter dem RTL-Event, das zudem mit einer längeren Laufzeit aufwartete.
Das «Heute-Journal», welches an XY-Tagen ja immer vor 22.00 Uhr auf Sendung gehen kann, hielt im Anschluss um 21:45 noch 3,42 Millionen und 17,0 Prozent aller TV-Sehenden im ZDF. Vom jungen Publikum erreichte Moderatorin Marietta Slomka 11,0 Prozent, die aus 0,43 Millionen dieser Altersklasse resultierten. Bereits am Vorabend konnte der Mainzer Kanal mit seinem Nachrichtenangebot punkten, so erreichte die 20-minütige «Heute»-Sendung insgesamt einen Anteil von 17,2 Prozent am Markt.
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