Vermischtes

Banijay schließt Good Times

von

Die bisherige Geschäftsführerin des Produzenten-Labels, Shona Fraser, wechselt zu Brainpool. Nach der Schließung von Noisy Pictures im Vorjahr will sich Banijay Germany künftig auf drei Non-Fiction Labels konzentrieren.

Neustrukturierung bei Banijay Germany: Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, werde man künftig auf drei Non-Fiction Labels setzen. Zum Opfer dieser Strategie fällt das seit 2019 zu Banijay Germany gehörende Produzenten-Label Good Times, das bisher von der ehemaligen RTLZWEI-Unterhaltungschefin Shona Fraser als Geschäftsführerin geführt. Good Times wird nicht weitergeführt. Fraser wiederum bleibt Banijay treu und wechselt zum 1. September als Produzentin in die Geschäftsführung der Brainpool TV GmbH. Weiterhin steigt der bisherige Creative Director Florian Göbels innerhalb der Brainpool als Produzent in die Geschäftsführung auf.

Göbels verantwortet mit seinem Team Entertainment-Formate wie «TV total», «Schlag den Star» oder große Events wie «TV total Turmspringen» oder «TV total Wok WM». Shona Fraser werde bei Brainpool einen neuen Bereich aufbauen, der die Firma um das Genre Light Entertainment erweitert soll. Good-Times-Programmmarken wie «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern» (RTLZWEI), «Yes, we camp» (Kabel Eins), «Wohne meinen Traum» (ZDF) oder «Der Trödeltrupp» (RTLZWEI) werden zu Banijay Productions unter der Führung von Arno Schneppenheim wechseln. Die laufenden Produktionen «Good Luck Guys» (Joyn) und «Mein Lokal, Dein Lokal» (Kabel Eins) werden weiterhin von Fraser und ihrem Team verantwortet. Godehard Wolpers führt weiterhin als Produzent und Geschäftsführer den Bereich Comedy («Die besten Comedians Deutschlands», «Bratwurst und Baklava») und verantwortet als Co-Geschäftsführer die Brainpool Live Entertainment, gemeinsam mit Ingrid Langheld. Fraser, Wolpers und Göbels berichten an Marcus Wolter, der neben seiner Aufgabe als Vorstand der Banijay Gruppe auch Geschäftsführer der Brainpool TV GmbH ist.

„Produzenten-Köpfe und Formatmarken sind der entscheidende Erfolgsfaktor. Diese führen wir mit der Neuaufstellung noch enger zusammen. Wir setzen künftig auf drei Non-Fiction Labels statt vier und stärken die Firmen Banijay Productions und Brainpool. Willkommen Shona Fraser bei Brainpool und herzlichen Glückwunsch Florian Göbels zur Beförderung im eigenen Haus. Die vor sechs Jahren von Arno Schneppenheim gegründete Banijay Productions, setzt ihren konsequenten Wachstumskurs fort, indem sie die bisherigen Good Times-Formatmarken weiterentwickelt und das bestehende Factual-Business weiter ausbaut“, erklärt Marcus Wolter, CEO und Co-Founder Banijay Germany.

Arno Schneppenheim, Geschäftsführer Banijay Productions, sagt: „Neben unseren Kernbereichen Reality, Show & Comedy sowie Dokumentation werden wir durch die starken Marken der Good Times nun auch den Bereich Factual Entertainment stärken und ausbauen. Wir heißen die neuen Kolleginnen und Kollegen von ganzem Herzen in der Eupener Straße Willkommen.“

Shona Fraser freue sich sehr ein neues Mitglied in der Brainpool-Familie zu sein: „Wir haben gemeinsam eine Menge vor, damit die Erfolgsgeschichte von Brainpool weitere 30 Jahre fortschreitet. Ich blicke mit großer Dankbarkeit auf meine Zeit bei Good Times zurück. Dort habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt und ein großartiges Team kennengelernt.“

Kurz-URL: qmde.de/154160
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDAZN und Pluto TV arbeiten für Handball-Kanal zusammennächster ArtikelRonzheimers Sat.1-Reportage hat Sendetermin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung