Doch kurioserweise waren die Zuschauerzahlen recht erfreulich, denn im Durchschnitt sahen immerhin 700.000 Fans zu, was einem Marktanteil von 5,3 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag man sogar über dem Tagesschnitt von 10,6 Prozent: Exakt 0,50 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bescherten «Lotta» zum Abschluss ordentliche 11,3 Prozent Marktanteil.
Besser als zuletzt schnitten auch «Die Simpsons» ab: 0,83 Millionen Zuschauer verfolgten eine weitere Episode mit der gelben Zeichentrick-Familie. Damit wurde ein Marktanteil von 5,4 Prozent gemessen. Bei den Werberelevanten begeisterte die kultige US-Serie diesmal 0,65 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil betrug erneut 11,3 Prozent.
Bleibt abzuwarten, ob sich die plötzliche Entscheidung von ProSieben bezahlt machen wird, denn schon heute startet «Sex and the City» auf dem «Lotta»-Sendeplatz. Die Primetime-Ausstrahlungen der Comedyserie konnten zuletzt nicht überzeugen: Nur eine der fünf am Dienstagabend ab 20:15 Uhr gezeigten Episoden konnte mehr als 10 Prozent der 14- bis 49-Jährigen begeistern.