An drei Terminen Anfang September werden die Comedians Mirja Boes, Wigald Boning und Olaf Schubert in den MMC Studios in Köln für eine neue TV-Produktion vor der Kamera stehen. Das Trio präsentiert die Sendung, die aktuell den Namen «Die neue Verbrauchershow» trägt. Allerdings ist nicht bekannt, welcher Sender das Format ausstrahlen wird. Auch ein Sendetermin geht aus der Produktionsankündigung nicht hervor.
Hinter der Produktion steht Constantin Entertainment, die drei Ausgaben der Verbraucher-Sendung produzieren. Neben Boes, Schubert und Boning, so heißt es, werden zahlreiche weitere Promis auftreten, um „unglaubliche Geschichten über Alltags-Ärgernisse und Behördenirrsinn, über Verbraucher-Täuschung und Einkaufs-Fallen“ zu präsentieren. In der Show soll auch erklärt werden, was Verbraucher tun können, um nicht in Fallen zu tappen. Es sollen „echte Fälle, echte Menschen und echte Hilfe auf informative, aber auch amüsante Weise vorgestellt“ werden, so die Ankündigung.
Das Format erinnert an verschiedene andere TV-Versuche über Behördenirrsinn zu informieren, allen voran die RTL-Sendung «Mario Barth deckt auf!», die in der Primetime regelmäßig für gute Quoten sorgt. Weniger erfolgreich war der Kölner Sender dagegen mit dem Nachmittagsformat «Echt jetzt?!», das von Ilka Bessin moderiert und von Filmpool produziert wurde. Bis auf wenige Ausnahmen dümpelte das werktägliche 15-Uhr-Format im Winter 2021/22 weit unter dem Senderschnitt vor sich hin. «Die neue Verbrauchershow» scheint ein etwas pompöserer Aufschlag zu werden und verspricht laut Constantin Entertainment einen „hohen Nutzwert und beste Unterhaltung“.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel