Quotennews

Rekordtief für ARD-Serien am Dienstag

von
Die ARD hat mit ihrem Dienstagabend einen neuen Staffel-Rekord gebrochen – dieser ist allerdings negativ: Die Reichweite von «Familie Dr. Kleist» war in der zweiten Staffel nie so gering wie am gestrigen Dienstag.

Um 20.15 Uhr startete die neunte Folge der zweiten Staffel von «Familie Dr. Kleist». Genau 5,00 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen sich die Episode „Das harte Herz“ an und bescherten dem Ersten einen Marktanteil von 19,7 Prozent. Die Werte sind abstrakt betrachtet sehr gut und der Marktanteil liegt über dem Schnitt des Senders der TV-Season 2005/2006, vergleicht man allerdings die Werte mit den bisher gezeigten Folgen der zweiten Staffel, sieht man einen deutlichen Rückgang der Zuschauerzahlen: Noch nie fiel man unter die 6-Millionen-Marke. Auch der Marktanteil war der tiefste von allen bisher gezeigten Episoden des zweiten Durchgangs: Der Marktanteil des Gesamtpublikums war mit 19,7 Prozent am gestrigen Dienstag zum ersten Mal unter der 20-Prozent-Marke angesiedelt. In der Zielgruppe schalteten 720.000 Zuschauer die 50-minütige Familienserie ein, was zu einem Marktanteil von 7,2 Prozent führte. Hier lag man mit 1,0 Prozentpunkten unter dem Schnitt der ARD. Auch bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren gibt es Negativ-Rekorde: Die Zuschauerzahl und der Marktanteil sind die niedrigsten Werte der zweiten Staffel.

Ab 21.05 Uhr sendete man eine Wiederholung der Krankenhausserie «In aller Freundschaft» von 2001. Hier gab es weitere Tiefpunkte am Abend zu verbuchen: Mit 4,08 Millionen Zuschauern ab drei Jahren erreichte die ARD ein Tief im Jahr 2006. Der Marktanteil lag bei der gestrigen Episode bei 15,5 Prozent – auch hier wurde ein neues Rekordtief erzielt. In der Zielgruppe interessierten sich 560.000 Zuschauer für die Folge „Das Wagnis“ und damit erreichte man 5,3 Prozent Marktanteil. Auch hier erzielte man ein Staffeltief.

Mehr zum Thema... Familie Dr. Kleist ard
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15425
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrei Stunden Mystery: «5ive Days to Midnight» erweitert den ProSieben-Montagnächster ArtikelPremiere und Discovery Channel verlängern Partnerschaft
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung