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«Die legendäre Stunde danach» fällt auf 1,40 Millionen Zuschauer und damit auch auf 0,45 Millionen Werberelevante - so gehen die Marktanteile auf 12,5 Prozent hoch und fallen gleichzeitig auf 18,8 Prozent. Im öffentlich-rechtlichen Sektor messen sich «Praxis mit Meerblick - Mutter und Sohn» mit «Jenseits der Spree». Das ZDF-Angebot ist mit 3,37 Millionen Zuschauern deutlich vor dem Ersten, da wollen 2,64 Millionen folgen. In Marktanteilen gesprochen, waren 12,2 Prozent bei der blauen Eins drin, beim Zweiten gab es 15,9 Prozent. Die jeweiligen Anteile der jüngeren Zuschauer beliefen sich auf 5,3 und 3,8 Prozent. Ab 21:45 Uhr ging es im Ersten vor noch 2,13 Millionen Zuschauern in die «Tagesthemen», beim Zweiten hält ab 21:15 Uhr «Letzte Spur Berlin» noch 3,11 Millionen Zuschauer.
ProSieben und RTLZWEI konkurrieren sich mit Spielfilmen. Die rote Sieben entscheidet sich für «Ocean's 8», Grünwald setzt auf «Wer ist Hanna?». Mit 0,80 Millionen Zuschauern hat Unterföhring klar die Nase vor, der Münchner Süden kommt auf lediglich 0,37 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe bleibt das Bild identisch, ProSieben gewinnt den Vergleich mit 0,25 Millionen Umworbenen, RTLZWEI kommt auf nur 0,12 Millionen. Für «Ocean's 8» kamen so 3,8 und 6,3 Prozent an den Märkten zusammen, «Wer ist Hanna?» holte 1,8 und 2,9 Prozent.
Verbleiben VOX und Kabel Eins - und damit der Serien-Vergleich. Bei Kabel Eins gibt es wie gewohnt am Freitagabend mehrere Folgen «Criminal Minds», VOX schickt seit einigen Wochen «Magnum P.I.» in den Freitagabend. Tatsächlich hat die rote Kugel die Nase leicht vorn, den vier gezeigten Episoden folgen zwischen 0,37 und 0,46 Millionen Zuschauern. Mit Marktanteilen zwischen 2,0 und 3,0 Prozent lässt sich jedoch nicht wirklich von einem positiven Abend berichten. «Criminal Minds» kommt auf Reichweiten zwischen 0,33 und 0,41 Millionen, hier liegen die Marktanteil bei 1,7 bis 3,0 Prozent. Am Zielgruppen-Markt glänzen demnach beide Formate ebenfalls eher nicht. VOX hängt mit 0,06 bis 0,11 Millionen Umworbenen in den roten Zahlen, Kabel Eins muss sich mit 0,08 bis 0,10 Millionen zufrieden geben.
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