
Nur beim werberelevanten Publikum der 14- bis 49-Jährigen musste die elfte Folge etwas abreißen lassen. Die Reichweite sank auf 0,77 Millionen und lag damit um 200.000 junge Zuschauer niedriger als 24 Stunden zuvor. Der Marktanteil sank von 19,4 auf 18,4 Prozent. In der Vorwoche erreichte man mit 0,92 Millionen den vorläufigen Bestwert von 21,8 Prozent (vorläufig gewichtete Daten).
Alles in allem kann RTL aber weiterhin mehr als zufrieden mit der Sommer-Ausgabe des Dschungelcamps sein, zumal auch das Begleitformat «Ich bin ein Star – Die legendäre Stunde danach» prächtig funktionierte. Angela Finger-Erben und Olivia Jones begrüßten ab 22:27 Uhr 1,30 Millionen Zuschauer, sodass der Marktanteil mit 9,1 Prozent weiterhin über dem Senderschnitt lag. Aus der Zielgruppe stammten 0,40 Millionen, die für einen Marktanteil von 14,1 Prozent standen. Der «RTL Direkt»-Einschub wurde zwischen 22:47 und 22:54 Uhr von 1,29 Millionen gesehen, darunter 0,39 Millionen Umworbene. Die Marktanteile wurden auf 8,7 respektive 13,3 Prozent beziffert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel