Quotennews

«Bella Italia» bügelt Quoten-Delle aus

von

In der Daytime performten «Der Trödeltrupp» und Rostocker Folgen von «Hartz und herzlich» gut. Die neuen Ausgaben aus Mannheim taten sich am Vorabend noch etwas schwerer.

Vor einer Woche hatte die RTLZWEI-Doku-Soap «Bella Italia – Camping auf Deutsch» mit dem «Showdown der Dschungel-Legenden» bei RTL sowie der DFB-Pokal-Übertragung im Ersten zu kämpfen. In der Zielgruppe setzte es mit nur 0,14 Millionen werberelevanten Zuschauern und 3,3 Prozent den niedrigsten Wert der aktuellen Staffel. Auch insgesamt lief es mit 0,47 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 2,1 Prozent nur mittelmäßig. Am gestrigen Montag bügelten die Camper die Quoten-Delle wieder aus. Es wurden 0,55 Millionen Zuschauer und ordentliche 2,5 Prozent Marktanteil registriert. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 0,20 Millionen und gute 4,7 Prozent auf dem Papier.

Die höchste Zielgruppen-Quote des Tages erzielte aber in der 10-Uhr-Stunde «Der Trödeltrupp», der 0,11 Millionen Umworbene und 12,0 Prozent verzeichnete. Eine weitere Wiederholung, die bis 13:00 Uhr andauerte, fiel im Anschluss auf 0,06 Millionen und 6,6 Prozent zurück. Nach «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» (6,3%) punktete auch «Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock» ab 15:00 Uhr zweistellig. Die Folge aus dem vergangenen Jahr holte ebenfalls 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährige und kam damit auf 10,9 Prozent. Eine weitere Sozialreportage aus Rostock markierte im Anschluss noch 0,08 Millionen Jüngere und 7,3 Prozent. Insgesamt fiel das Interesse von 0,21 auf 0,18 Millionen.

Ab 17:06 Uhr wechselte das Geschehen nach Mannheim. Die Wiederholung von «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» sorgte bis kurz nach 18:00 Uhr für 0,18 Millionen Zuschauer und 1,8 Prozent auf dem Gesamtmarkt. In der Zielgruppe standen mit 0,04 Millionen lediglich 2,5 Prozent zu Buche. Auch der Start der neuen Folgen performte im Anschluss ausbaufähig. Die Reichweite stieg zwar auf 0,25 Millionen, der Marktanteil bleib aber unverändert. In der Zielgruppe bewegte man sich mit 0,06 Millionen und 3,2 Prozent ebenfalls unterhalb des Senderschnitts. «Berlin – Tag & Nacht» erzielte ab 19:06 Uhr Marktanteile von 1,4 respektive 3,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/154286
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungel-Legenden liefern weiter abnächster ArtikelDrittes «ZDF-Spezial» ruft nur wenig Interesse hervor
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung