
Auch bei den Jüngeren fiel das Interesse deutlich niedriger aus. «heute» informierte 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährige und fasste gewohnt hohe 9,9 Prozent. Das «ZDF spezial» markierte im Anschluss noch 0,16 Millionen und musste sich mit 5,9 Prozent Marktanteil begnügen. Am Samstag und Sonntag verfolgten die Sondersendungen 0,20 und 0,30 Millionen junge Menschen, sodass das ZDF auf 8,3 und 9,1 Prozent kam. Auch insgesamt ließ das Interesse stark nach. Während am Samstag 2,20 Millionen Interessierte gezählt wurden, stieg das Interesse am Sonntag auf 2,76 Millionen. Die Marktanteile wurden auf 15,3 und 15,2 Prozent beziffert.
Zurück zum Montag: «WISO» hatte ab 19:40 Uhr 2,10 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde auf 10,6 Prozent taxiert. In der klassischen Zielgruppe fiel man mit 0,11 Millionen jungen Sehern auf 3,3 Prozent zurück. In der Primetime lief es mit der Free-TV-Premiere von «Mittagsstunde» zumindest auf dem Gesamtmarkt passabel. Den Film von Lars Jessen nach dem gleichnamigen Roman von Dörte Hansen verfolgten 3,28 Millionen Zuschauer, die dem ZDF einen soliden Marktanteil von 14,4 Prozent bescherten. Bei den Jüngeren blieb der Mainzer Sender mit 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen mit 6,1 Prozent unterhalb des Senderschnitts hängen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel