Das Vermarktungsunternehmen ARD Media bekommt einen neuen CEO. Das Amt übernimmt Ralf Hape zum 1. Oktober 2024, der von Sky Media kommt, wo er zuletzt als Senior Vice President und Geschäftsführer tätig war. Mit dem Eintritt Hapes ist die Geschäftsführung von ARD Media, der neben ihm noch Karsten Simon (Finanzen) und Tobias Lammert (Medienpolitik) angehören, jetzt komplett.
„Ich bin glücklich, dass es endlich los geht. Ich freue mich schon sehr auf meine neuen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt und den Verkaufsbüros. Die drei Monate bis zum Jahresende werden wir nutzen, um im Werbemarkt das eine oder andere Ausrufezeichen zu setzen“, verspricht Hape und fügt an: „Mit unseren Angeboten in den beiden großen Mediengattungen Bewegtbild und Audio haben wir eine unique Qualitätspositionierung im Markt für starken Media Value. Das sind gute Voraussetzungen mit Wachstumspotenzial.“
Zuletzt war die ARD Media von einer Übergangslösung geführt worden, nachdem Elke Schneiderbanger Ende des vergangenen Jahres das Unternehmen verlassen hatte. Seither war BR-Media-CEO Ludger Lausberg Interims-Geschäftsführer.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel