Für den 10. November hat der USA-Sender Paramount Network die Fortsetzung der fünften und finalen «Yellowstone»-Staffel angekündigt – fast zwei Jahre nach den bislang letzten Episoden. Wie bei den ersten acht Folgen der fünften Runde müssen sich die deutschen Zuschauer aber nicht lange auf die neuen Episoden gedulden. AXN Black wird die Serie ebenfalls im November fortsetzen, wie man am Dienstag mitteilte, dabei aber noch kein konkretes Sendedatum nannte. Dieser werde „in Kürze“ nachgereicht.
Wann die Folgen nach der Deutschlandpremiere im Pay-TV im Streaming-Bereich erscheinen, ist nicht bekannt. Derzeit zeigt Paramount+ sowie MagentaTV alle bisher erschienen Folgen auf Abruf. Zudem haben Netflix, Prime Video und RTL+ die ersten drei Staffeln im Angebot.
«Yellowstone» wird von den MTV Entertainment Studios und den 101 Studios produziert und von dem Oscar-nominierten Drehbuchautor Taylor Sheridan und John Linson mitentwickelt. Zu den ausführenden Produzenten gehören John Linson, Art Linson, Taylor Sheridan, David C. Glasser, Bob Yari, Stephen Kay, Michael Friedman, Christina Voros und Keith Cox sowie Hauptdarsteller Kevin Costner, der in den ersten 47 Folgen als Hauptheld John Dutton zu sehen war. Costner ist in den neuen Folgen allerdings nicht mehr dabei. Hinter den Kulissen hatte es Streit um Costners neues Projekt «Horizon: An American Saga» gegeben. «Yellowstone» endet nach den sechs neuen Episoden. Nach den Ablegern «1883» und «1923» soll im kommenden Jahr der nächste Spin-off «The Madison» starten. Ein Starttermin steht aber noch nicht fest.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel