Quotennews

«Sex and the City» überflügelt «Lotta in Love»

von
Nur wenige Monate konnte sich die Telenovela «Lotta in Love» am Vorabend von ProSieben halten; seit Mittwoch wird die Serie durch «Sex and the City» ersetzt. Der Auftakt verflief zufrieden stellend.

740.000 Zuschauer entschieden sich ab 18:00 Uhr für die kultige US-Serie, die aufgrund der frühen Sendezeit an einigen Stellen neu geschnitten werden muss. Der Marktanteil lag bei 5,5 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen die Geschichten um "Mr. Big" auf Anhieb auf 0,61 Millionen Fans sowie einen Marktanteil von 11,3 Prozent. Damit konnte man deutlich bessere Werte erzielen als zuletzt «Lotta in Love», die sich überraschenderweise am Dienstag mit akzeptablen Quoten verabschiedete (Quotenmeter.de berichtete).




Weiterhin sehr gut läuft hingegen eine andere US-Serie: Seit Monaten kann «Charmed» um 16:00 Uhr mit weit überdurchschnittlichen Werte über das Publikum überzeugen. So sahen am Mittwoch im Durchschnitt 730.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die Mysteryserie aus den Vereinigten Staaten. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei tollen 17,9 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum lief es mit 0,88 Millionen Zuschauern und 7,8 Prozent Marktanteil gut.

Zufrieden kann man bei ProSieben außerdem mit der Primetime am Mittwoch sein, denn sowohl der "Blockbuster" als auch die Dokusoap über Auswanderer konnten überzeugen. So kam «Lebenszeichen - Proof of Life» mit Meg Ryan und Russell Crowe in den Hauptrollen um 20:15 Uhr auf insgesamt 1,94 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,1 Prozent. In der Gruppe der Werberelevanten schalteten sogar 12,8 Prozent der Zuschauer ein. «Die Auswanderer» wollten um 22:42 Uhr sogar 13,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen nicht verpassen.

Gut waren daher auch die Tageswerte, die mit 7,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 12,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen klar über dem Schnitt von ProSieben lagen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15437
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBestätigt: Arena und Premiere arbeiten zusammennächster Artikel«CSI» & Co.: VOX dominiert die Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung