International

Annapurna produziert «Control»-Serie

von

In Zusammenarbeit mit Rermedy soll auch ein Format zu «Alan Wake» kommen.

Annapurna kündigte am Donnerstag eine Partnerschaft mit Remedy Entertainment Plc an, um die preisgekrönten «Control»- und «Alan Wake»-Franchises für Film, Fernsehen und andere audiovisuelle Formate zu entwickeln und zu produzieren. Als Teil der Vereinbarung wird Annapurna mit Remedy auch als Koproduktions- und Kofinanzierungspartner für das kommende Spiel „Control 2“ zusammenarbeiten. Remedy wird sich weiterhin auf die Entwicklung von „Control 2“ und den Rest seiner Spielepalette konzentrieren und dabei auf seine erfolgreiche Erfolgsbilanz als Entwicklungspartner aufbauen. Im vergangenen Jahr arbeitete das Unternehmen zusammen mit Epic Games Publishing an „Alan Wake 2“, das zum meistverkauften Spiel von Remedy wurde und mehrere Auszeichnungen als Spiel des Jahres erhielt.

„Wir bei Remedy konzentrieren uns weiterhin auf das, was wir am besten können - die Entwicklung von branchenführenden Videospielen, die uns weltweite Anerkennung eingebracht haben. Jetzt ist es an der Zeit, die Reichweite der beliebten «Remedy»-Franchises durch Film, Fernsehen und mehr auf ein noch größeres globales Publikum auszuweiten. Mit Annapurna haben wir einen hervorragenden Partner gefunden, der unsere Ambitionen und unsere Leidenschaft für immersive Geschichten teilt. Wir freuen uns darauf, die von uns geschaffenen Universen und Charaktere dank dieser einzigartigen Vereinbarung in neuen Medien zum Leben zu erwecken“, kommentiert Tero Virtala, CEO von Remedy Entertainment.

Der Vertrag wurde nur eine Woche nach der Nachricht bekannt gegeben, dass der ehemalige Epic Games-Manager Hector Sanchez als Präsident für Interaktive und Neue Medien zu Annapurna zurückgekehrt ist, wo er unter anderem mit der Gründerin und CEO Megan Ellison zusammenarbeiten wird, um medienübergreifend IP zu entwickeln. „Bei diesem Deal mit Remedy geht es nicht nur um die Adaption großartiger Spiele, sondern auch darum, neue Wege der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen zu beschreiten. Indem wir Remedys Schritt in Richtung Self-Publishing unterstützen, setzen wir unser Vertrauen in ihre Vision“, so Sanchez. „Wir wissen aus Erfahrung, dass Remedy ein erstklassiger Partner in der Spieleentwicklung ist, und wir freuen uns darauf, ihre Arbeit mit einem noch größeren Publikum zu teilen, indem wir die Universen von «Control» und «Alan Wake» in Film, Fernsehen und darüber hinaus bringen.“

„Die Art und Weise, wie wir Geschichten erzählen, verändert sich“, so Ellison. „Heutzutage verlieben sich die Menschen in Charaktere und Universen, nicht in Formate, und wir freuen uns darauf, Remedys geliebte, immersive Erzählungen in diesen neuen Medien zu nutzen.“

Mehr zum Thema... Alan Wake Control Remedy
Kurz-URL: qmde.de/154379
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Napoleon» läuft jetzt 48 Minuten längernächster Artikel«Scare Tactics» debütiert im März
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung