Primetime-Check

Donnerstag, 29. August 2024

von

Wie schlug sich Hinnerk Schönemann in einer Wiederholung? Punktete Peter Giesel mit seinen aufgedeckten Betrugsmaschen?

Das Erste strahlt auch weiterhin eine Wiederholung am Donnerstag aus. «Nord bei Nordwest» mit der Folge „Auf der Flucht“ stammt aus dem Januar 2023 und holte damals fast acht Millionen Zuschauer. Hinnerk Schönemann erzielte nun 4,68 Millionen Zuschauer und 22,1 Prozent, bei den jungen Leuten wurden 5,7 Prozent ermittelt. Das WDR-Magazin «Monitor» schnappte sich noch 2,37 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 12,1 Prozent bei allen sowie maue 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die «Tagesthemen» sahen 2,07 Millionen Zuschauer, das bedeutete 12,9 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 7,5 Prozent gemessen.

Die Free-TV-Premiere «Beckenrand Sheriff» erzielte im ZDF nur 2,63 Millionen Zuschauer und verbuchte 12,5 Prozent Marktanteil, das 40-minütige «heute journal» aus Görlitz sahen 2,30 Millionen Zuschauer (12,9 Prozent). Die Sendungen sicherten sich gute 7,1 und 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die 14. «Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden»-Ausgabe hatte 2,52 Millionen Zuschauer, sodass man mit 0,98 Millionen Werberelevanten auf 23,8 Prozent kam. Die Aftershow «Ich bin ein Star – Die legendäre Stunde danach» hielt 1,53 Millionen Zuschauer, mit 0,55 Millionen jungen Leuten fuhr man 18,1 Prozent ein. Das um 22.45 Uhr «RTL Direkt», letztmalig mit Jan Hofer, sahen 1,43 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe waren 0,48 Millionen dabei, das führte zu 16,6 Prozent.

Sat.1 unterhielt mit «99 – Wer schlägt sie alle?» 0,86 Millionen Zuschauer und verbuchte 7,4 Prozent in der Zielgruppe, «Beauty & The Nerd» holte bei ProSieben 0,36 Millionen. Bei den jungen Menschen wurden 6,9 Prozent erreicht. «Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» und «K1 Magazin» sahen 0,53 und 0,49 Millionen, die Formate sicherten sich 4,8 und 3,6 Prozent bei den Werberelevanten.

Die Spielfilm-Wiederholung «Robin Hood» und «Rambo: Last Blood» brachten VOX 0,99 sowie 0,67 Millionen, bei den Umworbenen wurden 4,8 und 8,2 Prozent aufgestellt. «Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» sahen 0,37 Millionen Menschen bei RTLZWEI, danach blieben 0,30 Millionen bei «Polizei im Einsatz» dran. Bei den 14- bis 49-Jährigen schnappte sich die Sendungen 2,8 und 3,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/154415
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKaum Interesse an Paralympicsnächster ArtikelDer nächste «Eurovision Song Contest» kommt aus Basel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung