England

Netflix sägt «Dead Boy Detectives» ab

von

Die Serie im «Sandman»-Universium ist schon wieder Geschichte.

Der in Los Gatos ansässige Streamingdienst Netflix hat laut "Variety" die britische Serie «Dead Boy Detectives» nach einer Staffel abgesetzt. Das Format, das im gleichen Universum wie «Sandman» spielt, wurde 2022 für Max bestellt, bevor es an Netflix ging. Neil Gaiman und Matt Wagner sind die Schöpfer des Formats.

«Dead Boy Detectives» war eine US-amerikanische übernatürliche Horror-Detektiv-Comedy-Drama-Fernsehserie. Die Serie mit George Rexstrew, Jayden Revri, Kassius Nelson, Briana Cuoco, Ruth Connell, Yuyu Kitamura und Jenn Lyon folgt Charles Rowland und Edwin Payne, die beschlossen haben, nicht ins Jenseits zu gehen, sondern auf der Erde zu bleiben, um Verbrechen zu untersuchen, die mit dem Übernatürlichen zu tun haben.

Die Geister Edwin Payne und Charles Rowland bilden in London die Dead Boy Detective Agency und lösen übernatürliche Fälle, während sie sich vor dem Tod verstecken. Nachdem sie einem Geist aus dem Ersten Weltkrieg geholfen haben, ins Jenseits zu gelangen, retten sie das Medium Crystal Palace vor ihrem Exfreund David, einem Dämon, der ihre Erinnerungen stiehlt. Ein Poster der vermissten Pfadfinderin Becky Aspen führt das Trio nach Port Townsend, Washington, wo Crystal ein Zimmer über Jenny Greens Metzgerei mietet und ihren Mitbewohner Niko Sasaki kennenlernt. Von David psychisch verfolgt, erfährt Crystal, dass Edwin bei einer missglückten Beschwörung des Dämons Sa'al von mobbenden Mitschülern getötet wurde und siebzig Jahre lang in der Hölle gefangen war. Mit Crystals Hilfe und den Informationen einer streunenden Katze retten sie Becky vor Esther Finch, einer Hexe, die junge Mädchen entführt, um ihre Jugend zu erhalten und ihre riesige Schlange zu füttern. Esther überwältigt die Jungen, aber Crystal dringt in ihren Geist ein und sieht Esther mit der dunklen Göttin Lilith in einem Meer aus Blut. Charles ergreift für kurze Zeit Besitz von Esther, so dass sie fliehen können, und Becky, die alle Erinnerungen an ihre Gefangenschaft ausgelöscht hat, ist wieder mit ihren Eltern vereint. In der Zwischenzeit macht Charles' Besitz von Esther das Fundbüro des Jenseits auf den Aufenthaltsort der Dead Boy Detectives aufmerksam.

Kurz-URL: qmde.de/154428
Finde ich...
super
schade
0 %
100 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKamala-Harris-Interview erreicht sechs Millionennächster ArtikelSuper RTL holt «Pumuckl» zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung