Quotennews

«Showdown der Dschungel-Legenden» lässt vor dem Finale leicht nach

von

Mit dem «Showdown der Dschungel-Legenden» hat sich RTL unumstritten ein sehr frühzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht. Kurz vor dem Finale lässt das Format jedoch leicht nach.

Das Ende der zweiten Woche im «Legenden»-Dschungel von «Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden» steht womöglich unter keinem guten Stern. Problematisch, da damit auch das große Finale und folglich das Ende der Spezial-Staffel direkt bevorsteht. Über die gesamte Ausstrahlung hat sich das Format nicht verstecken müssen, bis auf zwei Ausgaben landeten alle Ausstrahlungen im zweistelligen Bereich in puncto Marktanteil, der gestrigen Abend holte mit 2,42 Millionen Zuschauern starke 11,9 Prozent nach Köln. Dennoch, die gesamte vergangene Sende-Woche schauten nicht weniger zu.

In der Zielgruppe tanzte das Format teilweise über, aber auch öfter unter der 20-Prozent-Marke, gestern holte der vierte Abend in Folge mit 21,9 Prozent einen Marktanteil oberhalb dieser Marke. Hierzu waren 0,84 Millionen Umworbene an Bord, ebenfalls ein Minus im Vergleich zu den vorherigen Shows und zudem wartet man also weiterhin auf die erste «Legenden»-Ausstrahlung mit mehr als einer Million 14- bis 49-Jährigen. Ein Detail, das jedoch zweifelsohne mit einem müden Lächeln in Köln akzeptiert wird.

Im Anschluss überzeugten, ebenfalls wie bereits die gesamte Spezial-Staffel über, Angela Finger-Erben und Olivia Jones mit «Ich bin ein Star - Die legendäre Stunde danach». Mit 1,43 Millionen Zuschauern konnte man einen ordentlichen Teil aus der Primetime nach 22:20 binden, der Marktanteil liegt mit 10,0 Prozent im grünen Bereich. In der Zielgruppe musste man sich über Mitternacht hinaus mit 16,3 Prozent Marktanteil zufriedengeben, hierzu brauchte es 0,54 Millionen Werberelevante. Damit geht es in das große Finale, wo man bei RTL sicherlich hoffen wird, dass sich die Ergebnisse der vergangenen zwei Samstage nicht wiederholen. Die zu Beginn erwähnten zwei Ausstrahlungen mit einstelligem Marktanteil waren nämlich jeweils Samstage.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/154429
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Yellowjackets» holt sich Joe McHalenächster ArtikelBöhmermann (noch) ohne Welke: Erfolgreiches Satire-Comeback im Zweiten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung