Quotennews

Werden bald enden: Vor wie vielen Interessenten senden die Dschungel-Legenden?

von

Morgen steht das große Finale der Legenden-Staffel im südafrikanischen Dschungel an – zogen die Quoten gestern schon an, oder wurden sie von «TV Total XXL» ausgebremst?

Weil morgen die letzte Ausgabe von «Ich bin ein Star holt mich hier raus – Showdown der Dschungel-Legenden» ansteht, standen die Zeichen eigentlich gar nicht schlecht, dass die Sendung ihren Aufwärtstrend, der sie an den letzten Tagen kontinuierlich über 20 Prozent brachte, kurz vor dem Ende nochmal nutzen könnte, um weiter anzuziehen. Einen Strich durch dieses Szenario könnte jedoch das erste «TV Total»-XXL-Event überhaupt gemacht haben, das gestern in scharfer Konkurrenz programmiert wurde und sicherlich auch einige Neugierige anlockte.

Ein Blick auf die Auswertung der Quoten offenbart aber nun, dass dies tatsächlich nicht wirklich so gewesen zu sein scheint, vielmehr dürfte die «Maus-Show» einige Zuschauende gekostet haben. Denn die Zahlen des Pufpaff-Events stellten sich mit überraschend niedrigen 7,9 Prozent (0,30 Millionen Interessierten) dann doch als krasse Ernüchterung heraus. 0,74 Millionen zu 18,7 Prozent waren «TV Total» letztendlich weit überlegen, selbst wenn man vor dem Finale wieder unter die 20-Prozent-Marke rutschte. Der Primetime-Triumph beim jungen Publikum war dem Sommer-Dschungel so auch dieses Mal nicht zu verwehren. Insgesamt lief es ebenfalls ziemlich gut, hier bedeuteten 11,4 Prozent bei 2,25 Millionen aber nur den dritten Platz hinter dem Drama im Zweiten und der «Maus-Show» im Ersten

Bei RTL ging es derweil im Anschluss wie gewöhnlich mit der «Legendären Stunde danach» weiter, die noch ordentliche Werte von 14,6 Prozent in der Zielgruppe und 9,5 Prozent bei den Leuten ab 3 einfahren konnte. Das «Heute-Journal» im ZDF machte dem Nachklapp-Talk mit 2,24 Millionen zu 14,3 Prozent zumindest beim Gesamtpublikum ordentlich Druck.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/154435
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Elton-John-Specialnächster ArtikelSteigerung: Die Show mit der Maus baut ihren Marktanteil aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung