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So lief das «IBES»-«Legenden»-Finale

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Der dritte Samstag war gleichzeitig das große Finale beim «Showdown der Dschungel-Legenden». Und so lief es ab.

Etwas mehr als zwei Wochen bespielte RTL jede einzelne Primetime mit «Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden». Das Konzept war neu und doch gleichzeitig nicht beeindruckend - man holte bekanntermaßen ehemalige Kandidaten zurück in den Dschungel, es sollte gestritten werden, man wollte Skandale sehen und selbstverständlich gab es die ein oder andere pikante Dschungel-Prüfung. Aus TV-Sicht lieft das für den Köln-Sender äußert erfolgreich, bei nur zwei Ausstrahlungen fiel man insgesamt auf unter 2 Millionen Zuschauer, nahezu jeder Marktanteil lag damit im zweistelligen Bereich. Kleines Manko: Die Zielgruppe wollte kein einziges Mal die 1-Million-Marke knacken, dennoch überzeugen auch hier Marktanteile um die 20 Prozent an jedem Abend.

Am letzten Abend hieß es dann «Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden - Das große Finale». Wie die gesamte Spezial-Staffel über, lief das Finale bereits am Samstag bei RTL+, dennoch freut man sich linear über exzellente 2,67 Millionen Zuschauer - Staffel-Rekord. Der Marktanteil von 11,3 Prozent unterstreicht die gute Staffel-Leistung, in der Zielgruppe kommt RTL mit 0,99 Millionen Umworbenen auf einen entsprechenden Marktanteil von 20,7 Prozent - ebenfalls Staffel-Rekord und dennoch schafft man die Million-Marke nicht.

Wer bei RTL+ das Finale erst noch sehen möchte, sollte nun aufhören zu lesen. In der finalen Folge verabschiedeten sich vor der letzten Entscheidung über die Dschungel-Krone noch Mola Adebisi und Sarah Knappik, es lief so auf Kader Loth, Gigi Birofio und Georgina Fleur als Finalisten hinaus. Gigi fliegt nach dem 6-Minuten-Schätzen raus, für Fleur und Loth geht es in ein letztes Ekel-Essen. Nach Hühnerinnereien, fermentierten Eier und Antilopenaugen geht Georgina Fleur als Dschungelkönigin hervor. Glückwunsch.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/154440
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