Bereits um 10:15 Uhr ging es für das Zweite in den 4. Wettkampftag der «Paralympischen Spiele 2024» in Paris. Bis kurz vor 12:00 Uhr verfolgten 0,81 Millionen Zuschauer die Live-Bilder aus Frankreich, der Marktanteil von 11,0 Prozent liegt absolut im grünen Bereich. Bei den 14- bis 49-Jährigen war das Interesse deutlich kleiner, 0,15 Millionen Jüngere sorgten in Mainz für einen Marktanteil von 9,7 Prozent. Den Mittag über musste der Sport-Fan ohne frei empfangbares Angebot überstehen, dafür musste man sich ab 14:00 Uhr dann zwischen «Formel 1» und «Paralympics» entscheiden.
Bei RTL ging es am frühen Nachmittag zum «Formel 1 Pirelli Grand Prix von Italien 2024». Das Rennen verfolgten 1,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, so kamen sehr gute 14,2 Prozent zusammen. In der Zielgruppe sammelten sich 0,36 Millionen 14- bis 49-jährige Renn-Fans, so waren in Köln zeitweise 18,7 Prozent am Markt möglich. Zwischen 14:10 Uhr und 15:35 Uhr musste man sich die Aufmerksamkeit mit ZDF und dem zweiten Live-Block der «Paralympics» teilen. Beim ZDF steigerte man sich auf 1,16 und reduzierte sich auf 0,12 Millionen Zuschauer, die Marktanteile kletterten so auf 11,3 und fielen auf 6,3 Prozent.
Ab 15:30 Uhr ging es rüber zum Ersten und dem «Internationalen Leichtathletik-Sportfest - ISTAF». Das Event aus Berlin verfolgten 0,95 Millionen Zuschauer und damit ebenfalls gute 8,8 Prozent des TV-Marktes, die jüngeren Zuschauer kamen mit akzeptablen 0,11 Millionen auf 5,6 Prozent ihres Marktes an. Zwischen 17:10 Uhr und 17:30 Uhr gab es dann wieder eine kleine Dopplung, das ZDF übertrug die Auslosung der 2. Runde des «DFB-Pokals» live. Die Bilder aus dem Deutschen Fußballmuseum wollten 1,59 Millionen Zuschauer sehen, 0,20 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Damit kamen Marktanteile von 13,9 und 9,6 Prozent zusammen.
Das sportliche Sonntags-Sorgenkind bleibt weiterhin die «European League of Football» bei ProSieben MAXX. Mit nur einem Spiel im Angebot es nicht wirklich gut. «Madrid Bravos at Rhein Fire» kam ab 15:15 Uhr in vier Vierteln auf 0,06, 0,07 und jeweils 0,08 Millionen Zuschauer (letzte beiden Viertel). Bei Marktanteilen von 0,6, 0,6, 0,7 und 0,6 kann schwer von einem Erfolg gesprochen werden. Die Zielgruppe zeigte 0,01, 0,02, 0,03 und 0,02 Millionen Umworbene - so kamen 0,7, 0,9, 1,3 und 0,8 Prozent am entsprechenden Markt zusammen.
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