Primetime-Check

Montag, 2. September 2024

von

«Pärchenabend» im ZDF, Modeketten-Check in Sat.1 oder doch «Matrix» bei Kabel Eins – führte ein Weg an «Wer wird Millionär?» vorbei?

Sieger der Primetime wurde am Montagabend der Privatsender RTL, der auf «Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche» setzte. Die Quizshow mit Günther Jauch markierte 2,80 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 15,3 Prozent Marktanteil. «RTL Direkt» war mit 2,31 Millionen und 12,7 Prozent ebenfalls erfolgreich. Die Sendungen fuhren in der Zielgruppe 15,7 und 12,7 Prozent ein. Damit lag RTL noch vor Marktführer ZDF, der mit dem Film «Pärchenabend» zwar 3,06 Millionen Zuschauer verzeichnete, der Marktanteil belief sich aber nur auf 13,3 Prozent. Bei den Jüngeren standen 6,9 Prozent zu Buche. «heute journal» und «Todesfalle Nordsee» waren für 2,61 und 1,28 Millionen Menschen interessant. Ab 21:43 Uhr beliefen sich die Marktanteile auf 12,7 und 10,1 respektive 8,4 und 4,5 Prozent.

Im Ersten war «Brennpunkt: Verlorenes Vertrauen» und «Hart aber fair» über die Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen zu sehen. Die Formate holten 2,70 und 2,53 Millionen Zuschauer und 11,9 und 11,0 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Wahlnachberichterstattung gut an, es wurden 11,2 und 7,8 Prozent Marktanteil gemessen. Die «Tagesthemen» informierten ab 21:59 Uhr 2,28 Millionen Zuschauer und fuhren 11,8 respektive 9,0 Prozent ein.

Stark lief es auch für VOX, wo «Die Höhle der Löwen» zurückkehrte. Den Staffelauftakt sahen 1,23 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe waren 10,0 Prozent Marktanteil drin. «Matrix» sahen 0,69 Millionen Kabel-Eins-Zuschauer, der Unterföhringer Sender erreichte tolle 6,2 Prozent bei den Umworbenen. «H&M, Primark, C&A & Co. – Der Sat.1 Modeketten-Check!» lockte 0,66 Millionen Zuschauer zu Sat.1, der Bällchensender kam auf solide 6,8 Prozent. ProSieben musste sich an diesem Abend auch RTLZWEI geschlagen geben, denn «Bella Italia – Camping auf Deutsch» holte 0,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 5,6 Prozent in der Zielgruppe. «Grey’s Anatomy» und «Seattle Firefighters» unterhielt lediglich 0,57 und 0,61 Millionen Zuschauer. Die US-Serien kamen nicht über 4,2 und 4,5 Prozent Marktanteil hinaus. «9-1-1 Notruf L.A.» und « 9-1-1: Lone Star» stand ab 22:15 Uhr für 0,50 und 0,29 Millionen Zuschauer sowie 4,2 und 3,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/154460
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Höhle der Löwen» kehrt auf gewohnt hohem Niveau zurücknächster Artikel«TV total Turmspringen 2024»: ProSieben nennt die Turmspringer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung