Der Sony-Konzern wird am Freitag das Live-Service-Spiel „Concord“ vom Markt nehmen und den Spielern das Geld zurückerstatten. Das PlayStation-Spiel von Firewark wird erst ab dem 23. August 2024 online angeboten. Der Ego-Shooter soll über Computer und PlayStation 5 ein sehr kleines Publikum angezogen haben.
Nach Informationen von „Variety“ zählte die Website SteamDB am Dienstag gerade einmal 30 aktuelle Spieler. Zu Spitzenzeiten hatte das Spiel - zumindest auf dem Computer - fast siebenhundert aktive Spieler. Das ist ein historischer Tiefstand auf dem Spielemarkt. „Concord“ lässt sich mit dem Multiplayer-Shooter „Overwatch“ vergleichen.
„Concord-Fans - wir haben seit der Veröffentlichung von Concord für PlayStation 5 und PC aufmerksam auf euer Feedback gehört und möchten uns bei allen bedanken, die sich der Reise an Bord der Northstar angeschlossen haben“, schrieb Ryan Ellis, Game Director der Firewalk Studios, in einem am Dienstag von PlayStation veröffentlichten Blogeintrag. “Eure Unterstützung und die leidenschaftliche Community, die sich um das Spiel gebildet hat, bedeuten uns sehr viel. Obwohl viele Aspekte des Spiels bei den Spielern gut angekommen sind, wissen wir auch, dass andere Aspekte des Spiels und unser ursprünglicher Start nicht so gelaufen sind, wie wir uns das vorgestellt haben. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das Spiel am 6. September 2024 offline zu nehmen und nach Optionen zu suchen, die unsere Spieler besser erreichen. Während wir den besten Weg für die Zukunft festlegen, wird Concord den Verkauf sofort einstellen und wir werden allen Spielern, die das Spiel für PS5 oder PC gekauft haben, eine vollständige Rückerstattung anbieten“.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel