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Der große Generationen-Streit punktet nicht beim jungen Publikum

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Im Anschluss enttäuschte einmal mehr das Magazin «frontal» im ZDF, welches allerdings bei den jungen Menschen richtig abräumte.

2,95 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten am Dienstag die «heute»-Nachrichten im ZDF. Die Fernsehstation freute sich über 18,4 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen befanden sich allerdings nur 0,17 Millionen, sodass man auf einen Wert von 6,2 Prozent Marktanteil kam. Zwischen 19.25 und 20.15 Uhr standen die «Paralympics» auf dem Programm, die allerdings nur 1,51 Millionen Zusehende erreichten und auf 8,1 Prozent Marktanteil kam. Mit 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhr man 4,6 Prozent Marktanteil ein.

«Wir waren fleißig! Ihr seid faul? Der große Generationen-Streit» von Maik Gizinski, Juliane Kussmann und Torben Schmidt erreichte um 20.15 Uhr 1,42 Millionen Menschen ab drei Jahren, die Sendung mit Frank Buschmann, Dagmar Wöhrl und Désirée Nick, die auf Musiker Roman Lochmann, Influencerin Isabelle Vivianne und Podcasterin Yasmine M'Barek trafen, verbuchte maue 6,6 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum waren 0,24 Millionen Menschen dabei, der Marktanteil bewegte sich bei 6,7 Prozent.

«frontal» setzte auf Nachberichte der Landtagswahlen, die Nord-Stream-Sabotage und die Position des BSW zum Ukraine-Krieg. Das von Ilka Brecht moderierte Magazin holte 1,91 Millionen Menschen ab drei Jahre ab, das führte zu 8,5 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,43 Millionen Zuschauer gezählt, sodass man auf 9,9 Prozent Marktanteil kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/154483
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