Primetime-Check

Donnerstag, 5. September 2024

von

Wie schlug sich Das Erste mit «Nord bei Nordwest»? Punktete Sat.1 mit einer neuen Folge von «99»?

Das Erste wiederholte „Canasta“ von «Nord bei Nordwest» und erreichte damit 4,70 Millionen sowie 21,2 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen waren 0,31 Millionen dabei, sodass 7,2 Prozent registriert wurden. Mit «Kontraste» und «Tagesthemen» fuhr die blaue Eins 2,24 und 2,28 Millionen ein, die Marktanteile wurden auf 11,2 und 13,5 Prozent beziffert. Bei den jungen Erwachsenen sind 6,3 und 9,9 Prozent eingefahren worden.

Die Familienkomödie «Alles gelogen» erzielte 2,28 Millionen Zuschauer, Bastian Pastewka holte 13,5 Prozent bei allen sowie 9,7 Prozent beim jungen Publikum. Das «heute-journal» informierte zwischen 21.45 und 22.25 Uhr 2,95 Millionen Menschen, das führte zu 15,0 Prozent. Mit 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren 9,2 Prozent Marktanteil möglich.

Das dreistündige «Wer wird Millionär» erreichte 3,27 Millionen Zuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 17,6 Prozent. Mit «RTL Direkt» wurden zwischendurch 3,04 Millionen geholt, bei den Umworbenen verbuchte RTL 14,3 Prozent. «99 – Wer schlägt sie alle?» brachte Sat.1 0,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 8,0 Prozent in der Zielgruppe, im Anschluss verbuchte die Wiederholung von «Das große Allgemeinwissensquiz» noch 4,5 Prozent bei den Umworbenen. ProSieben strahlte «Beauty & The Nerd» aus und erntete 0,43 Millionen Zuschauer und 7,9 Prozent in der Zielgruppe.

«Yiehaa! Unser Traum vom Wilden Westen» startete bei Kabel Eins mit 0,35 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 3,3 Prozent in der Zielgruppe, das «K1 Magazin» verbuchte danach 2,2 Prozent bei den Umworbenen. Bei RTLZWEI tummelten sich 0,52 Millionen bei «Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez», das auf 5,4 Prozent in der Zielgruppe kam. Danach sahen 0,31 Millionen noch «Polizei im Einsatz», das 3,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen holte.

Der Spielfilm «The Last Witch Hunter» lockte 1,17 Millionen Menschen zum Fernsehsender VOX, der damit 8,8 Prozent bei den Umworbenen holte. «Mile 22» mit Mark Wahlberg aus dem Jahr 2018 sicherte sich noch 0,74 Millionen Zuschauer und verbuchte dazu 9,3 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/154570
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeringes Interesse an NFL-Startnächster ArtikelZwei neue «Eifelpraxis»-Filme warten auf die Premiere
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung