Quotennews

«Hilfe! Zu Hause sind die Teufel los»: Sat.1-Doku startet verhalten

von
In der vergangenen Woche lief zum letzten Mal vor der Sommerpause die «Schillerstraße». Um möglichst auch weiterhin gute Quoten zu erzielen, setzt Sat.1 seit diesem Donnerstag in der Primetime auf einen Mix aus Kinder- und Renovierungsshow. Doch «Hilfe! Zu Hause sind die Teufel los» kam nur bedingt an.

In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schnitt die von Barbara Eligmann moderierte Show mit 1,08 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse und einem Marktanteil von 11,6 Prozent ordentlich ab. Doch insgesamt ging die neue Sendung baden: Lediglich 1,70 Millionen Menschen interessierten sich für die Doku-Reihe und bescherten dem Berliner Sender somit einen Marktanteil von nur 7,2 Prozent.




Aber dennoch gab es für Sat.1 am Donnerstag auch Erfolge zu verbuchen: Ab 21:15 Uhr sendete man «Navy CIS» und auch ohne die «Schillerstraße» im Vorprogramm sahen 2,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Der Marktanteil lag bei guten 11,2 Prozent. In der Zielgruppe sahen 1,74 Millionen junge Zuschauer die Folge „Schatten der Angst“, was zu einem tollen Marktanteil von exakt 17,0 Prozent führte. Damit erziele man mit «Navy CIS» in beiden Gruppen Werte über dem Schnitt der abgelaufenen TV-Season 2005/2006.

Auch «Akte 06» mit Ulrich Meyer konnte anschließend noch knapp 15 Prozent der 14- bis 49-Jährigen begeistern. Daher können sich auch die Tageswerte - trotz des Schönheitsfehlers um 20:15 Uhr - sehen lassen: Mit Marktanteilen von 11,6 Prozent und 13,4 Prozent kann man bei Sat.1 zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15458
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL am Donnerstag nur teilweise erfolgreichnächster ArtikelErfreuliche Quoten für Poker-Übertragungen im DSF
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung