Mit drei neuen Kandidaten im Gepäck, plus Wildcard, stellt Joko Winterscheidt am gestrigen Sonntag erneut die Frage: «Wer stiehlt mir die Show?». Das Konzept bleibt unverändert, skurrile Spiele, viel Gelächter, durchaus Spannung am Ende und Erfolg im TV. Dennoch: 1,30 Millionen Zuschauern zum Auftakt sind ein deutliches Minus für den Start der achten Staffel. Im Frühjahr 2024 startete die siebte Runde vor noch 2,06 Millionen Zuschauern. Das Prominenten-Trio in der jetzigen Staffel wird gebildet aus Nina Chuba, Tommi Schmitt und Kurt Krömer - gestern füllte Wildcard Chanielle das Teilnehmerfeld auf.
Neben dem entsprechenden Gesamt-Ergebnis kann sich «WSMDS?» stets auf eine starke Zielgruppen-Leistung verlassen. So auch gestern, 0,97 Millionen Umworbene sorgten für exzellente 21,0 Prozent am Markt der 14- bis 49-Jährigen - insgesamt schaffte der Unterföhring-Sender 6,2 Prozent am TV-Markt. Im Kontext stellt die Winterscheidt-Show damit das beste Gesamtergebnis mit Blick auf den ProSieben-Tag, in der Zielgruppe stellt man sogar die beste Leistung aller privaten Sender.
Den starken Abend hatte ProSieben auch bitte nötig. Bis 18:50 Uhr und dem Nachrichten-Format «:newstime» fand der gesamte Sendetag unter 3 Prozent Marktanteil statt. Der sportliche Mittag fiel mehr oder weniger ins Wasser: «ran racing DTM 2024 live vom Sachsenring» holte mit 0,28 Millionen Zuschauern noch recht viele Zuschauer ab, mit 2,8 Prozent Marktanteil gewinnt man jedoch keinen Grand-Prix. Die Zielgruppe schlitterte mit 0,04 Millionen Umworbenen und 2,4 Prozent am Markt in die Bande.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel