TV-News

Bis zu 9,69 Millionen sahen gestern "Deutschland sucht den Superstar"

Großartige Quoten für "Deutschland sucht den Superstar": 9,69 Millionen Zuschauer in der Spitze sahen die hoch-emotionale Show zum Thema "Musical". Das entspricht einem Spitzen-Marktanteil von 44,8% in der Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer. Durchschnittlich sahen 7,96 Millionen ab 3 Jahren zu (MA: 23,9%). Von den 14-49-Jährigen fesselte der spannendste Musik-Wettbewerb des Jahres bei RTL durchschnittlich 5,03 Millionen Zuschauer - das entspricht einem Marktanteil von 35,7%.

Die Zuschauer entschieden: Daniel Lopes (26) tritt kommenden Samstag nicht mehr an. Für seine Interpretation von "A whole new world" aus dem Musical "Aladdin" bekam er die wenigsten Zuschauer-Stimmen. Dieter Bohlen: "Ich bin enttäuscht, dass Daniel nicht mehr dabei ist, aber ich akzeptiere natürlich die Entscheidung der Zuschauer. Daniel hat den falschen Song gewählt und nicht seinen besten Tag gehabt, aber ich werde ihn nicht fallen lassen."

Für eine große Überraschung sorgte Nachrückerin Nicole Süßmilch
(22) aus Berlin. Sie wurde von der Jury und vom Publikum für ihren Mut und ihre Coolness gelobt und kommt mit "Don't cry for me Argentina" aus "Evita" eine Runde weiter - obwohl sie nur vier Tage Vorbereitungszeit hatte. Nächsten Samstag machen die sechs verbliebenen Finalisten eine Zeitreise in die Vergangenheit und singen Hits aus den 80er Jahren.

Zum Ende der Show gab es noch eine Überraschung: Für mittlerweile über 400.000 verkaufte CDs des Superstar-Songs "We have a dream" bekamen alle Finalisten eine Goldene Schallplatte. Sollte der Song, der auf Platz 1 der offiziellen deutschen Single-Charts einstieg, weiter so rasant verkaufen, erreicht er schon bald Platin-Status.

Auch "Deutschland sucht den Superstar - Die Entscheidung" erreichte eine neue Spitzen-Quote: Das Zittern der Kandidaten sahen durchschnittlich 6,79 Millionen Zuschauer (MA: 37,6% ab 3 Jahren). Bei den 14-49-Jährigen erreichte die Show um 23.48 Uhr 4,58 Millionen und einen Marktanteil von 43,8%.

ots Originaltext: RTL

Kurz-URL: qmde.de/1547
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSketch-Comedy "Die dreisten Drei" startet erfolgreichnächster ArtikelNeue "Enterprise"-Serie schon im Frühjahr 2003 auf SAT.1?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung