Die «Halo»-Darstellerin Yerin Ha wird die Rolle der Sophie Baek verkörpern. Diese ist ein Dienstmädchen, dessen Maske sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne eine mysteriöse Geschichte verbirgt. Selbstredend konnte nur eine Person mit einer derartigen faszinierenden Tiefe das Herz eines Künstlers wie Benedict erobern. Doch die einfallsreiche Sophie findet stets einen Weg, ihre Lebensumstände zu überstehen. Dies ändert sich jedoch drastisch, nachdem sie sich verkleidet hat, um an Violet Bridgertons Maskenball teilzunehmen und Benedict Bridgerton kennenzulernen.
„Was mich an Sophie angezogen hat, war, dass sie sofort Hindernisse hat - etwas, das sie ständig überwinden muss“, erzählt Ha dem Streamingdienst Netflix. „Ob es der Kampf um den sozialen Status ist oder der Versuch, ihre Gefühle vor Benedict zu verbergen.“ Schließlich ist Sophie nicht wie die Debütantinnen, die Bridgerton normalerweise bevölkern - und deshalb Benedict als Optionen auf dem Heiratsmarkt vorgeführt werden. Noch ist kein Sendetermin für die vierte Staffel bekannt, im Mai und Juni 2024 wurde die dritte Runde veröffentlicht.
Sophie ist eine fesselnde und komplizierte Frau. Da trifft es sich gut, dass sie Benedict auf dem bevorstehenden Bridgerton-Maskenball begegnet, bei dem sich die Teilnehmer in jede beliebige Person verwandeln dürfen. „Es gibt dieses Thema mit den Masken, das sich durch alle meine Vorsprechszenen zog“, sagt Ha. „Wann setzt Sophie diese Maske auf, um ihre Gefühle zu verbergen? Oder umgekehrt, wann nimmt sie sie ab und wann wird sie weicher? Mit diesen [Fragen] zu spielen, macht einfach Spaß.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel