
Unter dem Mittelmaß ist man mit dem Blick auf die Marktanteile. Über die Woche hinweg wurden 3,2 bis 2,9 Prozent geholt - wirklich grandios ist das eher nicht. Womit der Bericht auch bei der Achillesverse der Serie angekommen wäre, die Zielgruppe. Hier kommt «Die Spreewaldklinik» gar nicht an. In der jüngsten Woche waren Reichweiten zwischen 0,16 und 0,08 Millionen Umworbenen möglich, der beste Marktanteil lag bei 5,6 Prozent. Der Freitag hat sich hier im negativen Sinne eingereiht, 0,03 Millionen Werberelevante sorgten für schwache 0,9 Prozent.
Unglücklicherweise setzt sich der Freitag wenig schön für Sat.1 fort. «The Tribute - Die Show der Musiklegenden» bleibt mit 0,61 Millionen Zuschauern der Erfolgsstraße eher fern, der Marktanteil lag bei 2,8 Prozent gestern Abend. Die Zielgruppe fühlt die Show weiterhin ebenfalls nicht, 0,18 Millionen definierte 14- bis 49-Jährige kamen auf immerhin 4,3 Prozent am entsprechenden Markt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel