Ab 20.15 Uhr schalteten 1,34 Millionen Zuschauer «Asterix, der Gallier» ab drei Jahren ein, was nur zu miesen 6,4 Prozent beim Gesamtpublikum Marktanteil reichte. Die französisch-belgische Co-Produktion enttäuschte vor allem in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: Nur 0,64 Millionen dieser Altersklasse wollten das erste Zeichentrickabenteuer des kleinen Galliers und seines Freundes Obelix sehen. Der Marktanteil lag dementsprechend bei unterdurchschnittlichen 9,1 Prozent.
Zum ersten Mal seit Sendestart der dritten Staffel konnte Guido Cantz am Vorabend mit seiner Gameshow «Deal or no Deal - Die Show der GlücksSpirale» überzeugen. 1,61 Millionen Bundesbürger verfolgten das spannende Kofferspiel, was gute 10,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Beim jungen Publikum kam die Show ebenfalls gut an. Mit 0,69 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer und 13,9 Prozent Marktanteil kann der Sender sehr zufrieden sein.
Über die Tageswerte kann sich Sat.1 allerdings nicht freuen: 9,9 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 10,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sind zu wenig für die Berliner.