Quotennews

«Amado, Belli, Biedermann» könnte schnell Geschichte sein

von

Das neue Format startete am Montag mit furchtbaren Einschaltquoten. Fast keine unter 50-Jährigen wurden gemessen.

Am Montagnachmittag traten Marijke Amado, Aminata Belli und Jeanette Biedermann in der vor wenigen Tagen aufgezeichneten Talkshow «Amado, Belli, Biedermann» auf. Zu Gast war «Big Brother»-Moderator Jochen Schropp, der nicht gerade als bester Talkpartner bekannt ist. Die Premiere der neuen Show um 16.10 Uhr war ein Riesenflop. Nur 0,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein, das entsprach schwachen 2,8 Prozent. Mit 0,01 Millionen Umworbenen war das Format mit 0,9 Prozent ein Flop.

Ebenfalls mäßig schnitt die Dokumentation «Harry - Schicksalsjahre eines Prinzen» ab. Nach knapp fünf Millionen «Tagesschau»-Zuschauern blieben nur noch 2,49 Millionen für die einstündige Dokumentation dran, die einen Marktanteil von zehn Prozent erzielte. Beim jungen Publikum lief es dagegen nicht schlecht: 0,50 Millionen Zuschauer bedeuteten überdurchschnittliche 9,7 Prozent.

Das Talkformat «Die 100 - was Deutschland bewegt» erreichte im Anschluss noch 1,77 Millionen Zuschauer und 7,8 Prozent. Die von Ingo Zamperoni moderierte Sendung kam auf 0,29 Millionen und einen Marktanteil von sechs Prozent. Deutlich gefragter waren die «Tagesthemen» zu den Themen Hochwasser, Ukraine und Grenzkontrollen. 2,06 Millionen Menschen verfolgten sie bis kurz vor 23.00 Uhr, der Marktanteil lag bei 12,5 Prozent. Mit 0,27 Millionen Jüngeren wurden gute 8,1 Prozent Marktanteil erzielt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/154847
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUlrich Wetzel ist kein Straßenfegernächster Artikel«Der Geier» startet vorbildlich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung