Im ZDF wurde gestern die vorletzte Ausgabe der «großen Terra X Show» mit Johannes B. Kerner ausgespielt. Bevor es aber soweit ist, holte die Sendung mit ihrem letzten Staffelauftakt mittelprächtige 2,61 Millionen Zuschauende bei 11,5 Prozent Anteil am Gesamtmarkt. Bei den Leuten bis 49 Jahren sah es mit 7,6 Prozent (0,36 Millionen) auch nicht so dolle aus, es reichte also lediglich zu mäßigen Zahlen.
Die Frage war nun, ob das Erste mit dem Mystery-Krimi «Wäldern: Das verschwundene Mädchen» insgesamt vor dem Zweiten lag. 3,47 Millionen Einschaltende sprechen diesbezüglich eine klare Sprache, ebenso wie die klar höheren 15,3 Prozent Marktanteil bei der Gesamtzuschauerschaft. Bei den Jüngeren lagen die beiden unterschiedlichen Programmfarben schon näher beieinander, hier positionierte sich der Krimi mit 7,5 Prozent (0,35 Millionen) sogar ein minimales Stückchen hinter den Mainzern.
Auf dem Lerchenberg wird man derweil auch ein recht bedröppeltes Fazit mit Blick auf das neue Rechtsberatungs-Format «Hab ich Recht? Drei Richter für alle Fälle» ziehen müssen, welches auch an seinem abschließenden Ausstrahlungstermin nicht den Senderschnitt erreichen konnte: Nur 6,6 Prozent (1,33 Millionen) insgesamt waren gestern Vorabend dabei, beim jüngeren Publikum sah es mit 2,2 Prozent wieder noch düsterer aus. Eine Fortsetzung erscheint auch vor dem Hintergrund der vorherigen Ausgaben (6,7; 8,0 Prozent gesamt) nicht recht wahrscheinlich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel