Der Südwestrundfunk (SWR) hat mit Uwe Ochsenknecht eine neue Comedy-Serie gedreht. Diese feiert am Freitag, den 1. November 2024, um 21.45 Uhr Premiere. «Smeilingen», das komischste Dorf in Deutschland? Für ihren großen Auftritt in der idyllischen deutschen Provinz schlüpfen preisgekrönte Schauspielerinnen und Schauspieler, etablierte Comedians und erfahrene Moderatorinnen in die Rollen der teilweise schrulligen, teilweise eigenwilligen, aber immer liebenswerten Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner.
Die folgenden 17 Top-Stars bewohnen Smeilingen: Uwe Ochsenknecht verkörpert den egozentrischen Bürgermeister, Cordula Stratmann und Katrin Bauerfeind die eindeutig nicht eineiigen Zwillinge sowie Heino Ferch und Hannes Jaenicke die unterforderten Dorf-Cops. Phil Laude verkörpert die Figur des Besserwissers Frank Stimpel, wie er in der Serie «Almania» dargestellt wird. Elena Uhlig übernimmt die Rolle der überambitionierten Apothekerin, während Mirja Boes die pietätlose Bestatterin spielt. Des Weiteren sind zu nennen: Michelle Hunziker als Michelle Hunziker, Tony Bauer und Negah Amiri als frisch zugezogene Influencer sowie Jorge González als kubanischer Austauschlehrer. Tim Alberti verkörpert den überengagierten Postboten, Martin Klempnow den ideenreichen Pfarrer und Christine Neubauer die resolute Gastwirtin. Nico Stank verkörpert den homosexuellen Supermarktverkäufer, während Armin Rohde den cholerischen Fußballtrainer darstellt.
So startet die Serie: Bürgermeister Markus Seider sieht sein öffentliches Image schwinden. Er kommt zu spät, um Herrn Baumann zum 95. Geburtstag zu gratulieren. Diese Verspätung ist inakzeptabel. Dafür freut er sich auf ein Date mit Michelle Hunziker. Doch während der Bürgermeister die prominente Smeilingen-Bürgerin nur optimal für die Vermarktung seines Dorfes einsetzen will, ist sie auf der Suche nach dem Mann fürs Leben. Diese divergierenden Interessen führen unweigerlich zu einem Konflikt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel